Trueimage 2012 unter Win-7

  • Hallo


    Vielleicht hats schon jemand gemerkt.
    Mir selber ists schon ein paar mal aufgefallen,egal an welchem PC ich arbeite.Stelle ich auf ein früheres Image vom Betriebssystem zurück so darf man also mit der besagten TI 2012 nicht mehr davon ausgehen dass das Image exakt so hergestellt wird wie damals abgespeichert.


    Beispiel-
    Ein Programm verträgts sich nicht mit Win-7 oder man hat einen Bluescreen.
    Nach der Image Rückstellung erscheint die Meldung...Windows wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Erster Gedanke...wer spinnt nun jetzt.....


    Löscht man aber,nach Sichtung der Fehlermeldungungen die "Protokolle,siehe Screen,so wird nach der Rückstellung keine so blö.. Meldung mehr angezeigt.


    Wer kann das bestätigen ?


    Selbstverständlich ist TI 2012 nicht auf dem PC installiert,es wird nur ab Start-CD oder Stick gearbeitet.

  • Das habe ich beim Surfen im Internet schon mal gelesen. Deswegen verwende ich nur die 2010er Version. Die 2011er sollte eigentlich auch funktionieren, hat aber bei mir während des Zurückschreibens 2x einen Crash verursacht. W7 ließ sich nicht mehr booten (Bootmanager mit 3 prim. Part.). Die 2010er läuft bei mir (W7 Pro 64bit) ohne Probleme. Allerdings sichere ich nur unter W7, zurückgeschrieben wird immer mit der TI-Boot-CD.


    Gruß Gunnar

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Zitat

    W7 ließ sich nicht mehr booten


    Das heisst Du hattest bei der W7 Install die Partition C: nicht bereits vorformatiert ? [4 K Blöcke und nicht Standard 512er Blöcke]
    Wenn nicht vorformatiert wird erstellt W7 eine sep.Datei von 100 MB Grösse,ev.klappts darum nicht.
    Mich würde eigentlich interressieren ob Du nach der Rücksicherung die alten Einträge in den div.Unterordner der Win Protokolle wiederfinden würdest.

  • Hallo Wendo


    Mit welcher True Image 2012 Version arbeitest Du zur Zeit?


    Die Aktuelle ist Acronis True Image Home 2012 Build 6154 vom 27.12.2011!


    Release date: December 27, 2011
    Build: English, English UK, French, German
    Downloadable Basic: [6154]
    Installation procedure
    The installation procedure is straightforward. Please, run the downloaded executable file and follow the instructions.
    List of issues fixed since the previous build (6131)

    • 25-symbol serial numbers are not accepted when they are entered into the form opened from the Help menu or by clicking the link in the Main window’s global notifications area.
    • Acronis True Image Home 2012 remains trial if you try to activate a full license with an Acronis True Image Home 2012 upgrade serial number and an Acronis True Image Home 2011 standard serial number.

    List of issues fixed since build (5545)

    • Acronis True Image Home 2012 doesn't detect hard disk drives after installing it over a previous Acronis True Image Home version.
    • Acronis True Image Home 2012 may fail to create Acronis Rescue Media with the error "Cannot load required components: ti_boot.so".
    • Backup to a Synology NAS fails with the error "Access is denied".
    • Hard drives sometimes are not detected under Windows after Acronis True Image Home 2012 installation.
    • Acronis True Image Home 2012 displays the error message "Error while writing PEM file" when attempting to log into Acronis account.
    • Data located in the subfolders of a synchronized folder may disappear after synchronizing it with Acronis Online Storage.
    • Installation fails with rollback and "error CustomAction _USRCUSTACT_MsiCustomActionInstall_VddApi returned actual error code 1603".
    • Nothing happens if a user clicks "Connect" for a NAS folder in the Sync creation wizard.
    • Upgrade from Acronis True Image Home 2011 to Acronis True Image Home 2012 fails with the "Installation has failed. The value can't be found." error message.
    • A new sync does not appear after clicking Create New Sync.
    • Backup to a QNAP NAS fails with the "access denied" error message, NAS subfolders can't be browsed.
    • GUI hangs for 1 minute during program start if a mapped share is unavailable.
    • The "configure disk backup process" window in multiple partitions selection view should contain 5-6 partitions by default (if there are many partitions in the system).
    • An unlettered storage device is always selected as a source when editing the single partition backup settings.
    • The Online backup created by Acronis True Image Home 2011 isn't listed in the Recover menu of Acronis True Image Home 2012 after upgrade.
    • The error "Failed to update snapman driver" appears when trying to upgrade Acronis True Image Home 10 (10.0.0.4942) to Acronis True Image Home 2012.
    • Rollback during upgrade of Acronis True Image Home 2011 to Acronis True Image Home 2012.
    • The "recover" function cannot browse xlsx\txt\docx files after the files have been edited.
    • The error "Failed to open (initialize) the computer" may appear during the Clone operation.
    • Activation works incorrectly after upgrading Acronis True Image Home 2012 from the trial version to the full one.
    • Acronis True Image Home 2012 is seen as de-activated 30 days after activation.
    • Acronis True Image Home 2012 fails to restore deep level files by drag and drop.
    • Acronis True Image Home 2012 creates long backup names after changing a USB storage device, and does not delete previous backup versions
    • On an expanded backup plate the "backup is valid" banner is not seen after validation.
    • Sometimes installation may fail with the error "CustomAction _USRCUSTACT_MsiSyncAgentServiceInstall_SyncAgent returned actual error code 1603".

    List of known issues

    • Incremental backups created by Acronis True Image Home 2012 when Microsoft Outlook is open differ in size from the same backups created when Microsoft Outlook is closed.
    • The disk recovery options saved as default are not kept after reboot.
    • Queued backup tasks run in a random order and not in the order in which they were queued.
    • Acronis True Image Home 2012 is unable to browse for the files located at Western Digital MyBook World Edition. You need to use a full UNC path to get access to them.
    • During restore, the boot media fails to pass through the credentials entry window on an UnRAID device running v4.5.6 Pro, LimeTech RB1200.
    • Acronis True Image Home 2012 may prevent a USB flash drive from being properly detected under Windows. A fix will be available soon.
    • The "Cleanup by number of versions" option does not work for Acronis Online Backup.
    • A new "SyncMe" sync is created after each update or reinstall of Acronis True Image Home 2012.
    • Acronis True Image Home 2012 may prevent USB cards from being properly read by Windows through card readers. If this occurs, please reconnect the card reader with the already installed card.
    • syncagentsrv.exe may crash if Acronis True Image Home 2012 is removed after updating to build 6131. However, the removal will complete successfully.
    • Live Update does not work for Windows Home Server 2003. To install fresh updates, users need to download and install them manually.

    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Goldwingfahrer


    Du musst dir das so vorstellen:


    Es gibt diese 3 primären Partitionen mit 3x Win7 Pro 64bit. Alle 3 werden über den Bootmanager Boot-US angesteuert. Wenn ich neue Software oder umfangreiche Updates/Änderungen durchführen will, wird vorher ein Backup gemacht. Nachdem ich eine neue Software installiert hatte, diese mir aber am Ende nicht zusagte, habe ich mit 2011 zurückgeschrieben. Und danach war diese Partition nicht mehr lauffähig. Weiß der Deibel warum. Die anderen beiden Partitionen waren aber bootfähig. Der MBR war also nicht hinüber. Das ist mir 2x passiert. Seit ich TI2010 verwende, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Acronis ist auf den Weg der Verschlimmbesserung ein ganzes Stück weiter gekommen. Das ist nicht nur meine Meinung. Dieses Gimmick-Design wird auch immer schlimmer. Die schaffen das ganz gut sich das Wasser abzugraben. Wie auch immer, TI2010 läuft und das reicht mir.


    Gruß Gunnar


    captureMan


    Uiiii, da haben die aber ordentlich gefixt.

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Zitat

    TI2010 läuft und das reicht mir.


    Dann ists ja okay.
    Hier wars umgekehrt,musste 3x W7 damals am Testrechner installieren,bis ich zufrieden war.
    Selber habe ich für die div.Win-Versionen jeweils eigene Start-HDDs.


    Zitat

    Mit welcher True Image 2012 Version arbeitest Du zur Zeit?


    mit der Build 5545...
    Hab soviele Tools und Programme,da immer auf dem akt.Stand zusein ist manchmal schwierig.
    Ich werde alt.
    Danke.

  • Hallo, das liest sich alles nicht gerade vertrauensfördernd!
    Ein Backup-Programm sollte eigentlich absolut sicher funktionieren .....


    Ich benutze zwar mit TI 2011, mache aber alle wichtigen Images, z.B. Grundinstallation, zusätzlich immer auch noch mit Win7 Ultimate eigenen Sicherungsfunktion.
    Absolutes Vertrauen, so wie früher zu XP Zeiten mit "Ghost", habe ich zu TrueImage leider immer noch nicht und solche Berichte tragen auch nicht dazu bei.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    Das muß ja nicht bei jedem auftreten. Bei den vielen verschiedenen Hardwarekonstellationen die es gibt, ist es nur warscheinlich das es irgendwo klemmen wird. Es gibt sicherlich auch jede Menge User die mit TI2012 zufrieden sind.


    Gruß Gunnar

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin z. Zt. auf Acronis nicht besonders gut zu sprechen, normal müsste ich die auf Schmerzensgeld verklagen ;)


    Ok, ich muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich ein neu erstelltes Image zurückspielen wollte, allerdings erstellt mit TI 2007 unter Verwendung der NotfallBootCD gleichen Alters.
    Das Image war ok, nur mit der BootCD von damals konnte ich nix mehr anfangen, nur Fehlermeldungen und das Linux Betriebssystem war von meinem Desktop nicht mehr wegzubringen, es setzte sich wie eine Klette vor das "normale Windows", ließ sich zwar schließen, aber wurde mit jedem PC Neustart immer und immer wieder geladen.
    Ich bestellte daraufhin das neue TI 2012 und erstellte damit eine neue NotfallBootCD. Damit klappte das Zurückspielen des mit der 2007 er Version erstellten Image's tadellos und der PC marschiert wieder.
    Soweit sogut.


    Da ich Licenzen für 2 PC's kaufte, wollte ich das neue TI nun auch auf dem Notebook meiner lb. Frau installieren. Da war TI 2010 drauf. Vor der Installation wollte ich erstmal die 2010 er deinstallieren.


    Keine Chance. Das Programm ließ sich nicht ums Verr....... deinstallieren. Eine Dame vom AcronisSupport versuchte per Tel. und Fernwartung, das Programm zu deistallieren, ging nicht. Sie säuberte u.a. die Registry, sie war mit dieser Deinstallation ca. 3 Std. beschäftigt, aber hatte keinen Erfolg. Die neue Version ließ sich nicht installieren. Angeblich soll sich in der Registry immer noch ein Schlüssel der alten Version befinden, der eine Neuinstallation blockiert.
    Die Spezialisten von Acronis wollen jetzt ein spez. Tool schreiben, damit soll dann die Deinstallation funktionieren. Bis jetzt warte ich noch darauf.
    Bin gespannt, wie ein Regenschirm.
    Da scheint es meines Erachtens mächtig an der Installationsroutine bzw. Deinstall.routine zu mangeln, zumindest, was die 2010 er Version betrifft. Mit der 2007er ging die Deinstall. ruck zuck.


    Die Zeit und die Nerven, auch die meiner Frau, sollte man Acronis in Rechnung stellen können. Die wissen garnicht, was sie ihren Mitmenschen manchmal antun.


    Nächtlicher Gruß


    vom mittlerweile wieder


    beruhigten Herbie

  • Das heisst Du hattest bei der W7 Install die Partition C: nicht bereits vorformatiert ? [4 K Blöcke und nicht Standard 512er Blöcke]
    Wenn nicht vorformatiert wird erstellt W7 eine sep.Datei von 100 MB Grösse,ev.klappts darum nicht.
    Mich würde eigentlich interressieren ob Du nach der Rücksicherung die alten Einträge in den div.Unterordner der Win Protokolle wiederfinden würdest.


    Frage dazu:
    ich wähle in TI 2012 Home (6131) nicht Boot-Partition C:\ sondern die ganze Platte-1 (Boot-Platte).


    Die Boot-Platte hat 100MB system-reserviert, 150GB als C:\ und den Rest als D:\. D:\ bleibt aber , zumindest vorläufig, leer, damit die Image-Erstellung der ganzen Platte 1 nicht zu lange dauert
    TI vergibt dann den Hersteller und Typ-Name der Platte als Image-Name
    Da ich TI 2012 erst vor 1 Woche, über TI 2011 installiert habe, habe ich noch nicht versucht, ein 2012er Image zurück zu spielen, Bei der 2011er-Version hab ich das allerdings einmal versucht. alles OK


    Glaubt ihr, ein image der ganzen Platte, also 1:1, würde obengenanntes Problem lösen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich habe den Eindruck gewonnen, dass TI immer, in jeder Version Home 9, 2010, 2011 und wie sie alle heißen, immer erst totalen Schrott liefert, damit man sich registriert und Updates laden muss. Ist auch ne Taktik registrierte User zu bekommen.


    Und bei 2012 scheint es ja auch zu funktionieren, wo anscheinend alte Images nicht 1:1 zurückgeschrieben werden. Ein Grund für ein Update :bgdev: .


    Aber die haben ja immer erstmal was laufendes entwickelt, um später die Funktionalitäten zu kappen und das Produkt zu verteuern. Erst konnte man Festplatten pauschal sichern und zurückspielen. Dann kam eine "Zusatzfunktion" auf anderen Systemen wiederherstellen zu können. Anschließend wurde die pauschale Sicherungs- und Rückschreibefunktionalität auf WinPro Systeme und Server-Systeme gesplittet, was zu Anfang noch alles funktionierte. Im Grunde nur Geldbeutelschneiderei und Kappen von vorher vorhandenen Funktionalitäten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Ich habe den Eindruck gewonnen, dass TI immer, in jeder Version Home 9, 2010, 2011 und wie sie alle heißen, immer erst totalen Schrott liefert, damit man sich registriert und Updates laden muss. Ist auch ne Taktik registrierte User zu bekommen.


    Diese Theorie läßt sich einfach mit dem Hinweis auf die Online Update Funktion entkräften, wo es keiner Registreirung bedarf.

  • Zitat

    wo es keiner Registreirung bedarf.


    Muss sich aber inzwischen geändert haben.Nur wenn man auf deren Seite angemeldet und mit den div.Versionen registriert ist,kann man Updates runterladen.
    Habs gestern probiert ab TI 2012 Build 5545.


    Zitat

    von volki
    ich wähle in TI 2012 Home (6131) nicht Boot-Partition C:\ sondern die ganze Platte-1 (Boot-Platte).


    Du meinst "Clonen"
    Mache ich hier regelmässig an allen PCs.
    Bedenke aber da Dein Wavelab 6 nebst dem Dongel auch noch die Seriennummer der Boot HDD benötigt,dass Du dann neu freischalten musst.
    Selber kann ich mit Dongels leben,aber wenns zuviele sind wird suche ich eine andere Lösung.


    Zitat

    habe ich noch nicht versucht, ein 2012er Image zurück zu spielen,


    Huiiiii.....und wenns dann mal brauchst klappts nicht.
    Images mache ich hier mehrmals wöchentlich retour wenn ich mal viel zu testen habe.


    Zum Beitrag 9 von herbie
    da sollte noch erwähnt werden dass das Ganze unter WinXP abgehandelt wurde.
    Auf die "Lösung" es mit der neuen TI 2012 zu probieren habe ich ihn auch schon draufgeschubst.

  • Diese Theorie läßt sich einfach mit dem Hinweis auf die Online Update Funktion entkräften, wo es keiner Registreirung bedarf.


    Es ist schon unkomfortabel, wenn ich erst unter Windows installieren muss, um ein Update zu bekommen, obwohl ich eigentlich mir Boot-Cd arbeite und ein Update dieses Mediums benötige, weil Acronis mal wieder die Punkt Null-Version auf der mitgelieferten Cd für den Mülleimer mit Bugs bestückt hat.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Es ist schon unkomfortabel, wenn ich erst unter Windows installieren muss, um ein Update zu bekommen, obwohl ich eigentlich mir Boot-Cd arbeite und ein Update dieses Mediums benötige, weil Acronis mal wieder die Punkt Null-Version auf der mitgelieferten Cd für den Mülleimer mit Bugs bestückt hat.


    Hallo


    Ist doch kein Problem, als Registrierter User kann man auf der Acronis Homepage die aktuelle ISO-Boot-CD downloaden ohne vorhergehende Installation.


    Gruss captureMan

  • Zitat

    Es ist schon unkomfortabel, wenn ich erst unter Windows installieren muss, um ein Update zu bekommen, obwohl ich eigentlich mir Boot-Cd arbeite und ein Update dieses Mediums benötige,


    So sehe ich das auch,also habe ich mal auf einem freien Rechner TI 2012 installiert und dann ein Update gezogen und dann davon eine Start-CD erstellt und noch eine Start ISO.
    Mit dieser Start CD dann wieder das vorherige Image,also ohne Install.von TI wiederhergestellt und dann,wenn ich schon am Testen bin,gleich nochmals das gleiche Image wieder unter neuem Namen abgespeichert.Auch dieses lässt sich wiederherstellen ohne Macken.


    Kurios ist aber diese Meldung.

  • Auch dieses lässt sich wiederherstellen ohne Macken.


    Kurios ist aber diese Meldung.

    Na. also geht doch!


    Diese Meldung ist nicht kurios, will heissen, dass wenn TI 2012 auf einem anderen Rechner installiert wird und aktiviert werden soll, die Aktivierung vorher verschoben werden soll bzw. auf dem ersten
    Rechner deaktivert werden muss, um auf dem neuen Rechner erneut unter derselben Seriennummer aktiviert werden kann. Somit soll verhindert werden das mit einer Lizenz auf belibig vielen Rechner mit derselben
    Seriennummer gearbeitet/aktiviert werden kann. Ich neheme an das Du eine 1 PC Version hast oder?


    Gruss captureMan




    Hoffe es hilft weiter.

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    Einmal editiert, zuletzt von captureMan ()