Rhozet AC3 Decoder stürzt im Procoder3 ab

  • Ich wollte mal wieder eine SAT-Aufzeichnung nicht als mpeg-Ton, sondern als AC3 ausgeben. Leider habe ich mit dem procoder3eigenen AC3 En-/De-Coder Schiffbruch erlitten, während andere funktionierten.


    Der RhozetAC3 stürzt ab.
    Der ATSC, der als AC3Filter angezeigt wird, liefert nur FrontLeft und FrontRight.
    Der ATSC, welcher als ffdshow Audio Decoder angezeigt wird, stürzt ab.
    ATSC Intervideo von WinDVD arbeitet zügig und erzeugt nur FrontLeft und FrontRight.
    Der ATSC, NeroAudioDecoder2 startet nur kurz und beendet sich sofort wieder.
    Der MainConcept von Adobe startet ebenfalls nur kurz und beendet sich sofort wieder.


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Film AC3 2.0 oder AC3 5.1 auf Prosieben lief.


    Ich wollte also DV-Video zum Schneiden und AC3 5.1 in einzelne Monodateien aufgeteilt ausgeben, damit ich alles in Premiere schneiden kann, da Edius4 leider immernoch kein AC3 5.1 schneiden kann. Anschließend wollte ich den Ton neu aussteuern und über Nuendo4 als DD AC3 5.1 ausgeben. Leider wurde mir schon recht früh ein Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Zitat


    Der RhozetAC3 stürzt ab.


    Hallo


    Bei mir stürtzt er nicht ab......Hier wird angezeigt dass eine sogenannte ******.ax fehlt.Procoder 2,die V. 3 habe ich noch nicht.
    Bin noch nicht dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern.
    AC3,resp deren Kanäle musste ich bis anhin auch noch nicht bearbeiten ausser jeweils Diesen oder Jenen Kanal etwas an der Lautheit anpassen.