Kein Procoder3 Plugin für den Batchexport ?

  • Habe ich was übersehen oder gibt es kein Procoder3-Plugin in Edius4 für Batchexport, um verschiedene Bereiche im Procoder3 kodieren zu lassen ?


    Im Moment scheinen Procoder3 und Edius4 noch zwei Parallelwelten darzustellen. Von Integration kann man nur am Rande sprechen, wenn man einen kompletten Film "online" in den Procoder3 einspeist, so daß beide Programme für weitere Arbeiten "blockiert" sind. Schade.


    Ist in näherer Zukunft etwas mehr Integration zu erwarten?


    Auch die Dialoge/Werteinstellungen zwischen Batchexporter 2M MPEG2, 4M MPEG2, ... sind schlichtweg nicht mit den Procoder3-Dialogen vergleichbar, wo man direkt Zahlen in anderer Maßeinheit eingibt, nämlich x kb/s. Da bedarf es noch einiger Verbesserungen am einheitlichen "Look and Feel" und den Dialogen.


    Wie will man da bei unterschiedlicher Bezeichnung M und kb oder ähnlichem, eine einheitliche Einstellung treffen, die nicht Re-Kodiert wird? Ist in diesem Zusammenhang überhaupt ein "Smart-Rendering" möglich? Erschwerend kommt ja noch hinzu, daß sowohl in Edius als auch im Procoder3 nicht von einer Materialerkennung gesprochen werden kann. Oftmals werden Video- oder Audio-Bitraten nicht erkannt, wenn sie den überhaupt untersucht werden. Standard scheint mir oft 4:3 Bild zu sein und ein 224kb/s Audio - egal, was da wirklich ist.


    Warum werden Edius-Schnittlisten nicht als Procoder3 Jobs exportiert, die dann alleine vor sich hinrechnen und damit das Multitasking bei Dual oder Quad-Core-Rechnern sinnvoll machen würden? Im Moment rechnet beim Export nur ein Core anständig, wenn man nicht gerade ein DVD Target ausgewählt hat.


    Für meine Arbeitsweise stellen beide Anwendungen noch gehörige Hürden auf, als daß ich eine Arbeitserleichterung hätte, die ich mir eigentlich durch den Kauf beider Programme versprochen hatte.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von staffel ()