Probleme beim HD-Import mit Edius 5

  • Hallo,
    ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich bin echt unsicher. Ich kann auf meinem Notebook (Intel Core 2 Duo CPU / T9900 3,06 GHZ), 4GB RAM, kein HD-Material importieren (über Firewire), sondern muss immer auf DV umschalten. Liegt wohl an der Hardware, oder? Was sind denn hier die Mindestanforderungen, damit ich den passenden Rechner kaufen kann.


    Noch ´ne Frage: Wenn ich jetzt im DV-Modus importiere und in der Projekteinstellung aber HDV angebe, dann bläst mir Edius das DV-Material auf die gewünschte Größe auf. Ist es dann von der Qualität her besser, auch die Projekteinstellung auf DV zu stellen?


    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort! :)


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ist es dann von der Qualität her besser, auch die Projekteinstellung auf DV zu stellen?


    Ja :!:


    kein HD-Material importieren (über Firewire),


    Das heißt, die Erfassunf bricht ab?
    Bei HDV Generic?
    Oder bei OHCI Generic?
    Oder wird die Kamera nicht erkannt?



    Grundsätzlich reicht Core2Duo bei HDV.

  • Das heißt, die Erfassunf bricht ab?
    Bei HDV Generic?
    Oder bei OHCI Generic?
    Oder wird die Kamera nicht erkannt?

    Die Erfassung fängt gar nicht erst an, weil er bei HDV Generic in keiner der angebotenen Formate die Kamera erkennt. Er erkennt die Kamera auch bei OHCI Generic nur in einem einzigen Format, und zwar DV720x576 50i.

  • Ich tippe darauf, dass dein Kameraausgang auf DV steht.
    Man sollte zwischen DV und HDV umschalten können. Schau mal ins Kamera Manual

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Und dann muß erst Windows die Kamera erkennen.
    Sie erscheint dann nicht mehr als DV Kamera, sondern als ADVC Bandmaschine.