Edius 3D läuft nicht mehr

  • EDIUS 3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edius 3D läuft nicht mehr

    Ich möchte um Hilfe bitten!

    Gestern habe ich das Programm ohne Fehler beendet, heute startet es nicht mehr.

    Deinstallieren und Neuinstallation behebt den Fehler nicht. Registry habe ich mit TuneUp gereinigt, bringt nichts.

    Das Programm meldet beim Start: 20 days left usw.
    dann kommt das Edius Startfenster

    dann unknown error has occured. Do you wish to load last saved file?

    Sage ich ja, kommt das Projektfenster mit den Projektdateien oder neues Projekt.

    Rufe ich ein Projekt auf heißt es: project ist read only.....

    Dann kommt ein Window Fenster: Edius funktioniert nicht mehr. Online nach einer Lösung suchen usw.., dazu gibt es den folgenden Report:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: EDIUS.exe
    Anwendungsversion: 7.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4f34ad0d
    Fehlermodulname: StackHash_7061
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
    Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce6c3
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 7061
    Zusatzinformation 2: 70617658d698e6d5223ff50d4c8403a2
    Zusatzinformation 3: a923
    Zusatzinformation 4: a923185d309af11cdf80126046eb3a31

    Sagt das jemand etwas? Kann mir einer helfen, das Programm wieder zum Laufen zu bringen?

    Rechner: Win7 Pro 64bit, Intel Core i7, 16 GB RAM, 160 GB SSD und 300 GB SSD Intel, PNY Quadro 2000, PNY Quadro 400

    Gruß

    Manfred
  • Hallo,

    das sieht danach aus, dass das Projektfile korrupt ist.
    Versuch mal aus dem Ordner Backup bzw Autosave eine Sicherungs-Datei zu öffnen.
    Kannst du ein neues Projekt erstellen?
    Gruß
    Erich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
  • jokama schrieb:

    project ist read only

    Das ist immer so, wenn die Autosave Datei gestartet wird, die ist schreibgeschützt.
    Man muß danach unter den ursprünglichen Projektnamen speichern.

    Erich Retzer schrieb:

    das sieht danach aus, dass das Projektfile korrupt ist.

    Denke ich auch. Hatte das auch schon mal.
    Ich hab dann eine Datei aus dem Backup Ordner genommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -


    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

    Support Seite von EDIUS.DE: edius.de/support.html
  • Ist bei mir auch immer wieder, wenn ich den Rechner wechsle bzw. wenn ich von 3d auf 2d Projekt im Edius umstelle und das Projekt danach neu starte.
    Meine Erfahrung: Nicht die Sicherungsdatei öffnen sondern: falls Edius abstürzt oder die Sicherungsdatei vorgeschlagen wird, diese ignorieren, alles abbrechen und nochmals von neuem starten. Bei mir es immer so, dass spätestens nach dem 3. Start das Projekt trotzdem dann geöffnet wird.
    Liebe Grüße aus Wien

    Reinhard
  • reinhard110165 schrieb:

    Meine Erfahrung: Nicht die Sicherungsdatei öffnen sondern: falls Edius abstürzt oder die Sicherungsdatei vorgeschlagen wird, diese ignorieren

    ja, die Sicherungsdatei ist ja nur dazu da, wenn sich die Originaldatei nicht mehr öffnen läßt.
    Aus dem Posting geht ja leider nicht hervor, ob sich die Originaldatei auch nicht öffnen läßt bzw. ein neues Projekt erstellen läßt.
    Gruß
    Erich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
  • Vielen Dank, der Tipp von Herrn Peters war der richtige.

    Übrigens konnte ich keine Backup Datei öffnen und kein neues Projekt erstellen.

    (Das Verfahren kenne ich aus Edios 5.5, Edius ist nicht ganz neu für mich, aber mein Rechner mit Win7 ist mir noch nicht vertraut).

    Nun läuft Edius 3D wieder.

    Vielen Dank an Alle.

    Gruß
    Manfred