Hilfe um Blue Ray disc zu erstellen.

  • Hallo, ich benütze schon seit längerem die EDIUS Neo2/Booster/3 Schnittsoftware und habe viele DVD`s gebrannt. Seit ich mir einen BD Spieler und einen HD TV zugelegt habe, begann das Dilemma. Ich bin nicht in der Lage eine BD Disc zu brennen.
    Nachdem ich wie immer ein AVCHD Projekt in der timeline erstellt habe, rufe ich <in Datei ausgeben> auf und wähle die Voreinstellung <Blu Ray>. Anschließend im DVD/BD Brenner wird das Projekt erstellt aber sobald der Brennvorgang angeht wird die Disc mit dem Fehlercode 83452100 ausgeworfen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank im voraus, Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Claus () aus folgendem Grund: das Problem hat sich erledigt. Da sich 2 Fehler überlagert haben, war es schwierig für mich zu lösen. 1. im Gerätemanager für DVD Laufwerke stand zwar "Gerät arbeitet einwandfrei", gleichzeitig stand aber auch "Treiber wurde nicht aufgerufen". DVD`s konnten erstellt werden, aber keine blue Ray`s. Nach langem Überlegen und einigen Versuchen, habe ich das BS Win 7 neu installiert. Jetzt war der Eintrag "Treiber wurde nicht aufgerufen" verschwunden aber die Rohlinge wurden nach wie vor ausgeworfen (error code 83452100). Erst als ich mich mit magic multi media in 82031 Grünwald in Verbindung setzte, wurde das 2. Hindernis erkannt. Mit Hilfe des kostenlosen Programs ImgBurn konnte ich alle meine Rohlinge überprüfen und musste feststellen das einige für Video nicht gingen, speziell Sony Ver. 1.3/6X. Mit den " ok" markierten Rohlingen von ImgBurn bin ich mit dem Resultat von BR sehr zufrieden.