Bei Projektfortführung auf anderem PC gehen die Verknüpfungen zu den Clips verloren

  • Hallo,


    zu meiner Vorgehensweise:


    auf Reisen erstelle ich auf meinem Laptop gerne schon mal einen groben Schnitt (Clips trimmen und passend sortieren), bevor ich dann zuhause auf meinem 'Schnittrechner' das ganze komplettiere.


    Das hat bisher, mit Neo 1 und Neo 2 auch bestens funktioniert. Nun, nach Umstellung auf Neo 3 habe ich jedoch das Problem, dass beim ersten Öffnen des Projektes auf dem zweiten Rechner, Neo die Clips (sowohl Video als auch Titel, soweit schon vorhanden) nicht findet und als Offline-Clips darstellt.
    Natürlich befindet sich das Projekt auf dem Schnittrechner in der gleichen Verzeichnis-Struktur / gleiche Laufwerksbezeichnung wie auf dem Laptop.


    Erst nach Aufruf des Dialoges zur manuellen Verknüpfung und nochmaliger Angabe des Clip-Pfades, werden diese erkannt und ich kann an dem Projekt weiterarbeiten.


    Sicherlich keine superschlimme Sache, aber vielleicht gibt es trotzdem jemanden, dem dieses Problem bekannt ist und mir einen Tipp geben kann...


    Schöne Grüße
    Stefan