VST Filter Izotope "verschwinden" in Edius 5.51

  • ich habe auf zwei Rechnern alle Zusatzprogramme etc installiert
    dennoch sind die auf einem Rechner (Win 64bit) gemachten Toneinstellungen verschwunden, also die Einstellungen Mulit-Band Compressor muß ich neu einstellen
    wenn ich das Projekt im anderen Rechner (XP) aufrufe - (liegt an den den Brennmöglichkeiten: in einem Rechner gehen nur DVD-R im anderen DVD+R _ und alle Player im Freundeskreis mögen -R aber nicht alle +R) manche Einstellung des Compressors erscheinen nicht nach der Ausgabe auf der DVD
    Zudem ist der Titler Pro und sind bestimmte Schriftarten in einem Rechner (Win7) anwendbar, im anderen (XP) ist beides nicht vorhanden, obwohl ich alles installiert habe
    was tun?


    Frohe Ostern
    Werner51

  • Ob DVD+R oder DVD-R gebrannt werden kann hängt vom jeweiligen DVD-Brenner ab. Dementsprechend hast du wohl zwei unterschiedliche Brenner, die unterschiedliche Formate unterstützen.


    Die Schriften von Windows XP unterscheiden sich von denen von Windows7 zum Teil. Wenn also nicht die beiderseits verfügbaren Schriften benutzt werden, können Probleme auftreten.


    Zu den Izotope VST kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht benutze.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • dennoch sind die auf einem Rechner (Win 64bit) gemachten Toneinstellungen verschwunden, also die Einstellungen Mulit-Band Compressor muß ich neu einstellen


    du solltes dein Problem schon etwas präziser beschreiben.
    1. Was ging dem "Verschwinden voraus?
    Wurde ein Update installiert
    Wurde das Projekt von einem auf den anderen Rechner verschoben.
    Hast du ein Backup der Projekt Datei getestet?


    2. Sind die Filter sebst verschwunden, also als Dummy (dunkelrot angezeigt) angezeigt?
    oder
    die Einstellungen auf default gestellt?
    Ein Screenshot würde das alles verständlicher machen.


    Zitat

    Zudem ist der Titler Pro und sind bestimmte Schriftarten in einem Rechner (Win7) anwendbar, im anderen (XP) ist beides nicht vorhanden, obwohl ich alles installiert habe
    was tun?


    hast du das schon mal versucht:
    Wenn EDIUS streikt!


    Alles in allem sind deine Angaben mehgr als konfus.
    In deinem Profil keinerlei Angaben über dies Systemkonfigutrationen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • ist - abgesehen von XP auf einem Win7 64Bit auf dem anderen - auf beiden Rechnern gleich
    der ältere hat einen Intel 3,0 Ghz Prozessor, 2 Kerne, und 2Gb Arbeitspeicher
    hier "existiert" in Edius 5.51 Timeline Quick Titler nicht und unter WinXP offensichtlich auch nicht alle Schriften
    gestartet wird das Projekt jeweils von derselben externen Festplatte
    in beiden Fällen werden die VSTs - hier Compressor - so benutzt wie sie installiert worden sind


    Gruß
    Werner51