Acronis True Image Home 11

  • Nutzt hier jemand True Image 11?
    Ich hatte davor noch die 7er Version und als ich Problem beim Erstellen eines Backups hatte (nichts ging mehr) und dann auch kein anderes Image wiederherstellen konnte,
    da die Festplatten mit dem Image nicht mehr erkannt wurden... Hab ich auf die aktuellste Version upgedatet.
    Imageerstellung funktioniert nun wieder,
    jedoch Archiv Backup haut nicht hin. Ich kann nicht mal ein BackupArchiv erstellen. TI 11 stürzt nach Auswahl eines Backup-Ordners ab.
    Oder wenn ich ein Backup starte, z.B. wähle ich meine My Photos Ordner (auf interner IDE Platte) und gebe als Backup Ort eine USB Platte an, dann stürzt TI bei unterschiedlichem
    Kopierzustand ab (mal nach 13%, mal nach 40% mal nach 70%). Oder auch direkt schon, wenn ich den Backupzielordner wähle, bevor ich den Kopiervorgang starten kann.
    Ein richtiger Schrott ist das. Neuestes update ist schon installiert. Hab jetzt im Netz Infos gefunden, dass die 11er Version sehr fehlerbehaftet ist. HAtte schon an meinem neuen PC gezweifelt (Core2Duo 6850, Gigabyte P35 DS4, 2gb RAM).
    Gibt es bessere Programme? denn langsam hab ich die Schnauze voll von dieser Version.
    bego

  • Oder wenn ich ein Backup starte, z.B. wähle ich meine My Photos Ordner (auf interner IDE Platte) und gebe als Backup Ort eine USB Platte an, dann stürzt TI bei unterschiedlichem
    Kopierzustand ab (mal nach 13%, mal nach 40% mal nach 70%).


    Ich habe auch schlechte Erfahrungen beim direkten Speichern auf eine 2,5" USB-Platte gemacht.


    Zwar kein Absturz, aber Abbruch mit Fehlern oder Meldungen beim Prüfen des Archivs (was ich sicherheitshalber immer mache).


    Seitdem ich das Backup auf eine interne Platte schreibe, ist alles ok. Dieses intakte Archiv kopiere ich dann auf die 2,5"-USB-Platte.


    Bei Verwendung einer 500GB externen USB-Platte eines Bekannten hatte ich dagegen keine Probleme.


    Gruß


    Uwe

  • Zitat


    ...beim Prüfen des Archivs (was ich sicherheitshalber immer mache).


    Auch wenn die "Prüfung" erfolgreich ist,ist es immer sicherer wenn man das Image sofort wieder zurückspielt.
    Hier schreibe ich erst auf eine Interne und dann erst je nach PC auf eine USB 300 / 500 GB Platte.
    So kann man die alten PaTA Platten noch gebrauchen.
    Eingesetzt wird TrueImage 8 und Version Home 10.


    bego
    Hast Du auch das aktuellste Update zu Deiner Version 11 ?
    Habe hier zum testen die V.11 Build 8027.
    Wie siehts aus wenn Du deine USB Platte an einen anderen Port hängst und den Rap- oder den Stormtest mal ausführst?
    Siehe Screen von meinem Arbeitsrechnerchen.

  • Hab zwar den Festplattencheck noch nicht durchgeführt, aber das brachte mich auf die Idee, die Schreibgeschwindigkeit bei den Settings von TrueImage etwas runterzusetzen.
    Es hat jetzt mal ohne Abbruch funktioniert. Aber so ganz richtig klappt da noch nicht alles. Manchmal hängt sich TI immer noch auf, teils schon vor dem Aussführen eine Operation, wenn man einfach nur den Zielordner eingeben will. Wenn man dann mal zur Kopieraktion kommt, läuft es jetzt. Aber richtig sicher bin ich mir mit dem Programm nun nicht mehr.
    bego

  • Zitat


    aber das brachte mich auf die Idee, die Schreibgeschwindigkeit bei den Settings von TrueImage etwas runterzusetzen.


    Du schreibst Dein Image direkt auf DVD.?
    Das habe ich hier noch nie gemacht.

  • @ bego


    Nutzt hier jemand True Image 11?


    Ja ich.



    Gibt es bessere Programme? denn langsam hab ich die
    Schnauze voll von dieser Version.


    Nein, in der Preisklasse gibt es nichts besseres.
    Ich selbst kann keinerlei Schwierigkeiten feststellen.



    Geh doch mal mit deinen Problemen zu Acronis – Support, ist der ganz ordentlich. Dort wird dir geholfen.


    Gruß



    Leffy

  • Benutzt du auch die 11er Version?
    Im Netz fand ich Hinweise, dass die 10er Version recht gut funktionieren soll. Nur die neueste, 11er, macht wohl Zicken.
    Da ich aber von 7 auf 11 upgedatet hab, hab ich die 10er Version nicht.
    bego

  • Danke für die Info, Wendo,
    Hatte eigentlich auch Leffy gemeint, aber hab gerade gemerkt, dass ich beim schnellen Durchlesen seiner Antwort,überlesen hab, dass er auch die 11er benutzt.
    Vielleicht liegt es ja dann doch an meinem System...bzw. Board,... davon war ich ursprünglich ausgegangen, doch nach den Netzmeldungen war ich dann doch sehr unsicher, was die 11er Version dieser Software angeht.
    bego

  • Hallo,


    ich benutze auch 11er Version, habe mehre Backups und wieder Herstellungen durch geführt
    immer auf und von USB - Externen Platten, bis heute keine Probleme gehabt.


    Gruß
    videonet

  • Ich benutze die 10er Version und bin damit absolut zufrieden. :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich benutze hauptsächlich die 9er Version, weil ich sie von der Boot-CD her besser finde als die 10er. Ich sicher nicht aus Windows heraus, sondern meißtens mit der Boot-CD. Das hat für mich den Vorteil, daß ich nicht mehrere Lizenzen kaufen muss für mehrere PCs, weil ich es ja nirgends installiere.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nutzt hier jemand True Image 11?


    Ja, ohne Probleme auch nach update von 10 auf 11. Backup per USB auf 250 GB HD.


    Gruß Otto

  • Zitat


    von Staffel
    Das hat für mich den Vorteil...


    Bei Install.der Vollversion bekommst Du kostenlos noch den kompletten Patch den Du in eine BartPE-Start-CD einbauen kannst.
    DAS hat für mich den Vorteil...
    Aber wer braucht schon eine BartPE Start-CD. :D

  • Hab immer noch das Problem, dass True Image 11 Home sich beim sichern aufhängt, bzw. einfach nichts mehr kopiert.
    es geht nur um Fotodateien, ca.80gb, von intern SATA auf extern USB 3,5.
    Weder komplett backup noch differentielles. Ich hab jetzt keine Lust mehr darauf. Da bin ich ja schneller,wenn ich von Hand kopiere...


    >>>Geh doch mal mit deinen Problemen zu Acronis – Support, ist der ganz ordentlich. Dort wird dir geholfen.<<<
    zuerst Warteschleife, noch kostenlos, dann "ab jetzt kostet es 69cent/Minute" und "JEtzt sind sie auf Platz eins in der Warteschleife!" toll, und dort war ich ne halbe Stunde und hatte dann die Schnauze voll.
    Der Download auf der website mit dem aktuellsten Update ist auch nicht möglich (hätte nach den Verbesserungsangaben dort aber sicher nichts gebracht).


    Wer kann ein Programm empfehlen, mit dem ich OHNE Komprimierung Eigene Dateien Ordner sichern kann und mit dem später dann nur die Veränderungen hinzusichern möglich ist.
    Es sollte auch so sein, dass wenn ich in einem bereits gesicherten Ordner auf der Originalplatte etwas verändere oder lösche, dies auf dem Backupordner auch gelöscht oder geändert wird, also nicht nur neue Dateien beim zweiten, dritten, ... Backup hinzugefügt werden.


    bego

  • Habe ein Tool gefunden.
    DIRSYNC
    siehe den Beitrag in der Lobby darüber.


    bego

  • Hallo Eike,
    danke für diese Info.
    Hast du auch die "Easy Version" für 24€?
    Bei dem VErgleich mit der Standartversion ist nur ein Punkt, der mich evt. zur Standart greifen lassen würde:
    "Archiv-Bit beim Backup nicht zurücksetzen (Differentielle Sicherung)"
    bedeutet dies, dass es mit der EASY Version nicht möglich ist nur die Veränderungen zu sichern? oder was ist damit genau gemeint?


    bego

  • Hallo bego1969,
    wir verwenden die Server Version. Ich würde dir zumindest die Standardversion empfehlen.
    Die Funktionen mit dem Archiv-Bit sind bei uns nicht aktiv, da wir die inkrementelle Zuwachssicherung mit Historie verwenden.
    Die Diff.-Sicherung habe ich nie ausprobiert. Für ev. weitere Fragen eine Email an: Urs Langmeier" <laos@datacomm.ch.
    Ebenso verwenden wir nicht Möglichkeit auf dem Backup PC, die Dateien zu löschen, die auf dem Server nicht mehr vorhanden sind.
    Aber die guten Filterfunkionen sehr wohl. Ich kann derzeit auf dem Server keine Jobs ändern um dir ev. weiterhelfen zu können.
    Nachtrag: Bild aus der Hilfe!

    Zitat

    bereits gesicherten Ordner auf der Originalplatte etwas verändere oder lösche, dies auf dem Backupordner auch gelöscht oder geändert wird, also nicht nur neue Dateien beim zweiten, dritten, ... Backup hinzugefügt werden.


    Gruß
    Eike