Nur eine Sequenz aus altem Projekt in neues kopieren

  • Hallo
    Ich bitte um Euere Hilfe.
    Kann man in einem Projekt "B" nur eine Sequenz aus Projekt "A" einfügen? (Nicht das ganze Projekt)
    Wenn ja, wie geht das? ?(
    Wenn ich Sequenz importieren anwähle wird das ganze Projekt importiert?


    Was ich machen möchte ist folgendes.
    Ein im Projekt "A" erstellte Titelsequenz mit Hintergrund und Ton in ein neues Projekt "B" einfügen und


    anschliessend den Animierten Titel (nurText) ändern.


    Im Voraus herzlichen Dank für Euere Hilfe.
    pitem

  • Altes Projekt aufrufen als anderen Sequenzen außer Titelsequenz schließen und unter anderem Namen abspeichern und dann in dem neuen Projekt einfügen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ulrich Peters und udo


    Danke für euere Hilfe. Es hat bestens geklappt. Vorallem der kleine Film ist super. applause applause applause


    Vermutlich werde ich für solche Sachen die immer wieder gebraucht wrden kleine Projekte anlegen, die ich mir dann so reinkopiere.


    Gruss


    pitem

  • Hallo pitem


    Wenn ich es richtig aufgefasst habe geht es um die Wiederverwendung bereits in anderen Projekten erstellter Titel.
    Ich benutze auch bei Szenenwechsel innerhalb eines Projektes Titel um die Szene kurz zu Beschreiben (Ort, Event, etc.).
    Dazu kopiere ich mit dem Explorer im entsprechenden Projektordner den vorhandenen Titel und gebe der Kopie einen sinnvollen Namen.
    Genauso kann ich es auch in andere Projektordner ins Unterverzeichnis "title" einfügen.
    Unter Edius wird in der Titelspur ein neuer Clip eingefügt und wählt mit dem Quicktitel im Projektordner den betreffenen neu benannten Titel aus und danach wird er wie gewohnt geändert.



    Gruß
    Rübezahl

  • Hallo Rübezahl
    Herzlichen Dank für Deinen Beitrag und den Lösungsvorschlag.
    Es ist nicht ganz so. Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    Meine Idee ist folgende:
    Ich habe mir eine Sequenz erstellt, darin befindet sich ein Videoclip (Hintergrund) darüber lege ich einen weiteren


    Clip z.B. ein Feuerwerk. Eine hochsteigende Rakete während der Explossion erscheint aus dessen Zentrum der


    Titel z.B. die Zahl 50 (für einen 50. Geburtstag). Dieser Titel eben die 50 steht in einer weitern Videospur und wird


    mit dem Layouter annimiert.
    Will ich nun die Sequenz in einem anderen Viedo verwenden, soll sie kopiert werden. Es ändert sich eventuell der


    Hintergrundclip und der Titel auf die 60. Feuerwerk und Titelanimation bleben gleich.
    Ich möchte flexibel sein, desshalb die Kopie nur dieser einen Sequenz. Ich glaube die Lösung ist die, dass ich wie


    in den Tipps erwähnt ein kleines Projekt mit eben nur dieser Sequenz erstelle, dann funktioniert das Kopieren


    einwandfrei.


    Mit freundlichem Gruss
    pitem