ProCoder Express

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem neuen PC die Version 1.12 von Procoder Express installieren. Dabei erscheint folgende Meldung "There is not enough space to install these option. Please free um some disk space or modify selections."


    Ich habe aber auf der Partition F: noch über 200 Gigabyte frei. Nach bestätigen der Fehlermeldung bricht die Installationsroutine ab.


    Weiss vielleicht jemand, an was das liegen kann.


    ;( ;( ;( ;(

  • Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich auf eine HDD im angeschlossenen Netzwerkverbund direkt aus EDIUS heraus capturen möchte, obwohl z. T. TerraByte Space zur Verfügung stehen.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich denke, daß sich das genau so verhält, wie bei einem Windows-Explorer-Download. Erst wird die Datei auf dem OS-Laufwerk zwischengespeichert und erst anschließend an den letztendlichen Speicherort kopiert. Wenn aber z.B. die OS-Platte voll ist, dann kann dort nicht erst Zwischengespeichert werden und ein Fehler erscheint. Soweit mir bekannt ist, ist Edius auch nicht zum "streamen" über Netzwerk programmiert, sondern zum Capturen auf Platte. Es kann auch mit der Rechtevergabe zusammenhängen. Wenn man keine Schreibrechte unter der Freigabe und/oder den Sicherheitseinstellungen hat, dann läuft sozusagen der "Puffer", also das, was man sich vor dem Schreiben merken kann, voll und ein derartiger Fehler kann mißverständlich dem Anwender signalisiert werden. Man kennt schon Microsofts kryptische Fehleraussagen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat


    Es kann auch mit der Rechtevergabe zusammenhängen.



    Auf beiden betreffenden Rechnern ist man als Admin unter Win XP SP 2 eingeloggt.



    Zitat


    Wenn man keine Schreibrechte unter der Freigabe und/oder den Sicherheitseinstellungen hat



    Doch, liegen vor und zwar auf beiden Plattformen.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Wenn dann auch noch genügend Platz auf den Platten, wo die Temp-Ordner / das Betriebssystem drauf ist, zur Verfügung steht, habe ich auch keine Idee mehr.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das Temp-Verzeichnis ist ausgelagert auf eine Nicht-Betriebssystem-Partition und hat noch einen dreistelligen Space im GB-Bereich frei.


    Zitat


    habe ich auch keine Idee mehr.



    Dito!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Goldwingfahrer,


    Habe es schon probiert mit der Installation auf den anderen Partitionen, dies brachte dieselbe Fehlermeldung.
    Ich habe heute mit Herrn Uwe Peters von Canopus telefoniert. Von Ihm bekam ich folgenden Mail:
    Hallo,


    so nun habe ich es auch in Deutsch gefunden:


    "Systemsteuerung"-> "System"-> TAB "Erweitert"-> Schaltfläche "Umgebungsvariablen"


    In beiden Fenstern ("Benutzervariablen" und Systemvariablen") finden Sie die beiden altbekannten "TEMP" und "TMP".


    Mit "Bearbeiten" modifizieren, vermute, dass die nicht vorhanden sind.


    Dann über Neu hinzufügen, Siehe hierzu Screenshot, Viel Erfolg!



    Dies hat dann auch funktioniert. Als Anhang der Screenshot.
    MfG


  • Hallo
    Das ist Super.
    Wie kommt man eigentlich auf so eine im Grunde simple Lösung.
    Respekt.


    Decke das untere Feld aber ab und ergänze im oberen Feld die 3.Zeile mit -----Danke an Herrn U.Peters. :D