USB Key-Dongle Edius 6 Aktivieren


  • Hallo,


    habe ein Problem beim installieren habe den USB-Key(Dongle) auf dem PC installiert jetzt möchte ich aber das rückgängig machen d.h wenn das Programm startet das es nach dem Dongle fragt kann mir jemand den Ablauf erklären. Danke


    LG Veli


    ;(

  • Hallo,
    grundsätzlich ist davon abzuraten, die Lizenzen auf den PC zu verschieben.
    Das Programm nennt sich EDIUSLM.
    Es befindet sich auf der Installations DVD im Ordner Tools.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Lieber Herr Peters,


    erinnern Sie doch bitte gelegentlich mal an die Forumsregel:

    Gruß
    KDS

  • Hallo KDS,


    hast Du Dich da nicht vertan, meintest Du wirklich H. Peters?????

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich weiß, was du meinst. ;)
    Aber Herr Peters ist doch, soweit ich weiß, auch ein Moderator des Forums. Und solche Hinweise sollten vom Moderator kommen. Wenn ich selbst solch einen Hinweis gäbe, verstöße ich vielleicht selbst gegen die Forumsregeln. Und dann würden meine Postings gelöscht oder geändert, wie früher schon durch mod2 geschehen.


    Ne,ne, sowas muss schon "von oben" kommen.


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    ich habe auf einer neuen Festplatte Win7 und auch Edius 6 bis 6.06 installiert. Mit meinem eingesteckten Dongle oder auch ohne erscheint nur das 1 Startfenster, danach läuft nichts mehr.


    Was ist zu tun, damit Edius 6 das Programm aufmacht.


    Für eine schnelle Lösung bin ich dankbar.


    Gruß


    LoBu

  • Läuft denn der waagrechte Balken im ersten Startfenster nach einer Weile an? Das kann schon ein paar Sekunden dauern. Oder läuft er sogar durch?


    Lief auf dem Rechner schon mal Edius oder ging es von Anfang an nicht?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    ja, im 1 Startfenster läuft der blaue Balken normal durch, dann aber ist Schluss.


    Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Edius.


    Die neue System-Festplatte mit allen Programmen habe ich installiert, weil auf der alten HD bei Edius 6.06 das BIN-Fenster verschwunden war. Ich habe alles nur erdenkliche versucht, BIN blieb verschwunden.


    Nun stehe ich vor einem neuen Rätsel mit Edius.


    LoBu

  • Sind oder waren mehrere Monitore am PC angeschlossen? (Könnte nämlich sein, daß der Folgedialog einfach außerhalb der Desktopoberfläche aufgemacht wird und deshalb unsichtbar sein.)


    Dann muss man nämlich einmal die Grundeinstellungen (ich weiß aber nicht, welche Datei) löschen. Dann wird eine neue Grundeinstellung automatisch erstellt und die Fenster sind wieder da.


    Darauf deutet nämlich auch das verschwundene Bin Fenster hin.


    Lösungsansatz: http://grassvalley-foren.de/in…ad&postID=15613#post15613

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()