Sicherungskopie erstellen von Technisat HD-S2 plus Receiver

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Technisat Receiver HD-S2plus und wollte mir einen aufgenommen Film auf eine DVD brennen. Ich habe den Film auf eine sep Festplatte überspielt, wollte ihnin Edius 5 schneiden und anschließend brennen. Leider kann Edius mit der Dateiendung von Technisat nichts anfangen und so bekomme ich ihn auch nicht in die Timeline, hat jemand eine Ahnung ob es eine Konvertierungssoftware gibt?


    Bitte um Info


    Danke


    Mibart

  • Hi,


    der AVS VideoRemaker kann mit den .ts Dateien der Technisat-Receiver arbeiten und es in Edius-nutzbare Dateien wandeln.


    Gleichzeitig kann man damit sehr flott Anfang/Ende und Werbung beschneiden.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke für die rasche Antwort das ist genau das was ich suche, kannst Du mir sagen wo ich diese Software bekomme, ist es Freeware?


    Bitte um Info


    Danke Gruß


    Mibart

  • Hallo Mibart,


    ein bisschen darst Du auch noch selbst forschen... ;)


    Gib doch einfach bei Google mal AVS Video Remaker ein - und schon wirst Du fündig.


    Gruß


    Schorsch

  • Hallo Mibart,
    ansonsten auf der Seite http://www.haenlein-software.com nach der geeigneten Software suchen.
    Kostet zwar was, hat sich aber bei mir bewährt. Fehlerhafte Audio und Videostreams werden gekennzeichnet und können herausgeschnitten werden.
    Werbung kann auch entfernt werden.


    LG. Eike


  • ansonsten auf der Seite http://www.haenlein-software.com nach der geeigneten Software suchen.

    Hi,


    solange dieser Hersteller darauf besteht, bei jedem Programmstart per Internet die Lizenz zu prüfen, wird er an mich nichts verkaufen.


    Bedenke: Wenn beim Hersteller der Webserver hakt läuft bei Dir das Programm nicht mehr ... :thumbdown:


    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    läuft bei Dir das Programm nicht mehr


    Ja das ist richtig, ist aber bei mir erst einmal vorgekommen. Ansonsten funktioniert es klaglos mit vielen HD-Sat-Receivern.


    Viele Grüße
    Eike

  • Stimmt genau - nachdem damals der Provider Mist gebaut hatte, war das der einzige mir bekannte Ausfall für ein paar Tage.
    Danach hat haenlein reagiert und fährt jetzt mit einer Spiegel-Instanz.


    Ich würde doch mal die 30-Tage Testversion mal ausprobieren und dann entscheiden.