Probleme mit PROCODER 3.0 bei der Umwandlung einer EDIUS 4.5.4 timeline für Blu Ray mit den hier im Forum angegebenen Presets

  • Hallo zusammen,


    mal wieder stosse ich an meine Grenzen bei dem Versuch mit EDIUS, nun Version 4.54 und dem ProCoder 3.0 BluRay taugliches Material zu erstellen. Ich habe in meinem Fall eine timeline ohne besonders aussergewöhnliche Übergänge etc. aber mit Material direkt gecaptured aus einer SONY HDR-HC1 verwenden.


    Zur Konvertierung habe ich in den Target Settings die BluRay Einstellung aus den hier im Forum gelieferten PreSets mit dem Namen BluRay 1920x1080/50i - MPEG HD gewählt.


    Mal davon abgesehen, dass mir nach der Auswahl der Reiter Convert gar nicht zur Verfügung steht und ich nur über den Menüpunkt VIEW zum Convert Fenster gelange, gibt mir das Programm, sobald ich CONVERT starte folgende Fehlermeldung: "SAMPLE SPEED (Width x HEIGHTS x Frame Rate ) is exceeding the limit defined in the current constraints. please lower these values or change the profile@level[MPEG2]. "


    ich habe auch schon alle möglichen anderen Settings mit PAL Bildraten ausprobiert, bekomme aber immer wieder diese oder ähnliche Fehlermeldungen. Insbesondere wenn ich Framerate auf 25.000 anpasse erscheint der Fehler "Unknown Error occured".


    Was ich allerdings sehr komisch finde, ist wenn ich PROCODER 3.0 Wizzard benutze kann ich mit Auswahl HD und PAL etwas BluRay taugliches erstellen. LEider, wie Ihr wisst jedoch nicht unter Ausnutzung der optimalen Werte.


    Was mache ich falsch?



    Ich habe übrigens folgende beiden Projekteinstellungen in EDIUS angewandt:



    FULL HD:


    Video
    Bildgröße : 1920 x 1080
    Bildrate : 25,00( 25/1 )
    Pixel-Seitenverhältnis : 1,0000
    Halbbildreihenfolge : Oberes Halbbild zuerst
    Audio
    Rate : 48000Hz
    Sample-Größe : 16 Bit
    Kanal : 2
    Setup
    Renderformat : Canopus HQ-AVI
    Overscan-Größe : 0 %
    Audioreferenzpegel : -20,0dB



    und alternativ :


    was bei EDIUS als Gerneric OHCI HD 50 Hz bezeichnet wird:


    Video
    Bildgröße : 1440 x 1080
    Bildrate : 25,00( 25/1 )
    Pixel-Seitenverhältnis : 1,3333
    Halbbildreihenfolge : Progressiv
    Audio
    Rate : 48000Hz
    Sample-Größe : 16 Bit
    Kanal : 2
    Setup
    Renderformat : Canopus HQ-AVI
    Overscan-Größe : 3 %
    Audioreferenzpegel : -20,0dB



    Gruss




    MF011271

  • Verwendest Du den Procoder 3 als Standalone Version ?
    Ich benutze ihn immer direkt aus der Timeline und da gibt es nach Auswahl des Preset nur den sog. Start Button!

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich verwende ihn direkt aus der Timeline und wenn ich den Startbutton drücke passiert entweder gar nichts oder ich bekomme die oben beschriebenen Fehlermeldungen.



    Gruss


    MF011271

  • Verstehe ich nicht - das funktioniert bei mir einwandfrei.
    Vielleicht hilt ja eine Neu-Installation.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hast Du auch diese Blu Ray Presets probiert? Ich meine funktioniert es auch mit diesen Presets, die hier veröffentlicht wurden?



    gruss


    mf011271

  • Ja, die funktionieren mit Encore CS3 - wobei Encore ab und zu rumzickt(hat aber nichts mit den encodeten Files zu tun).

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS