HD Spark und Video Out Plugins auch für Adobe After Effects CS6 ???

  • Hallo,


    nachdem ja bislang nicht mal für CS 5 ein VideoOut Plug-In zu Verfügung steht, würde ich eine Lösung schwer in Frage stellen.
    Vielleicht liegt es ja auch daran , dass CS 5/6 in 64 bit laufen, EDIUS (auch 6.5) aber immer noch mit 32 bit kriecht ....


    Es werden ja seit E5.5 nicht mal mehr eigene Produkte wie ProCoder3 unterstützt.
    Es gibt auch leider keine offiziellen Aussagen von GV, ob und was wann kommt :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi,


    weiß jemand ob es geplant ist seitens der HD Spark auch CS6 zu unterstützen oder sollte das schon funktionieren?
    Wenn ja, wie?


    Lg
    Peppo Wagner


    Hallo Peppo! Wir empfehlen unseren Kunden in diesem Fall, sich eine Intensity Karte/Box von Blackmagic zuzulegen. Damit schlagen viele Kunden zwei Fliegen mit einer Klappe:


    1. Videoausgabe für AE, Photoshop und Premiere


    2. Nutzung als Capture Device für Edius 6.xx. Man kann also Composite, S-Video, Komponente und HDMI mit Edius capturen!

  • Danke Christian,


    das stellt also sicher, daß man im Kaufrausch bleibt ...


    Spaß beiseite, danke für den Tip. HW- und Treibermäßig vertragen sich die Spark und die BMI in einer Kiste? Erfahrungen?


    THX
    Peppo

  • Die Karten vertragen sich problemlos. Kunden von uns, die auch viel im Live/Zuspielungsbereich tätig sind, nehmen die Intensity auch in der USB3 Ausführung, um dann ein Notebook in einen Zuspieler zu verwandeln. Da muss man aber aufpassen, dass man einen USB3 Controller mit NEC/Renesas Chip verwendet. Die gibt es aber auch schon für unter 20,- Euro. Apropos Kaufrausch: die Intensity liegt inkl. MwSt. unter 200,- Euro (ausgenommen die Thunderbolt Version).

  • Wir empfehlen unseren Kunden in diesem Fall, sich eine Intensity Karte/Box von Blackmagic zuzulegen

    Hallo Christian,
    darf ich dir dazu noch eine Frage stellen? Die Intensy Pci Karte besitzt auch einen HDMI-Out Anschluß. Ist dieser vergleichbar mit der Spark? Also z.B. Ausgabe der Vollbildvorschau von Edius6.x auf einen Flat TV?
    Danke und Gruß Heinz

  • Danke Christian, alles klar.


    Gruß Heinz

  • Dann kann man auch gleich auf Premiere umsteigen und EINE Karte zur Ein- und Ausgabe nutzen. Mit der neuen Mercury-Grafik-Engine 64bit macht das dann mehr Sinn, wenn man sowieso mehr mit AE und Photoshop arbeitet.
    Da ist es nicht nur für die Spark ein Armutszeugnis, dass keine Ausgabemöglichkeit besteht. Das gilt dann genauso für die HD Storm und Storm Mobile. Ich finde da entfernt sich GV doch immer mehr vom Kunden und seinen Bedürfnissen.


    Man merkt, dass GV doch mehr für Nachrichten-/Doku-Schnitt ist und keinerlei Ambitionen zu Compositing geschweige DVD-/BD-Authoring hat. Ich finde das schade. In sofern sind GV-Produkte eine Insellösung, an der kaum eine Fähre (Hardware) anlegt. Selbst der Firecoder Blu ist schon durch Sandy-/Ivybridge überholt. Irgendwie denke ich bei GV mehr an verstreute Florida Keys als einen kompakten, beständigen Kontinent.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Selbst der Firecoder Blu ist schon durch Sandy-/Ivybridge überholt


    .........obwohl man ihn durchaus hätte noch weiterpflegen können. Das Teil hatte durchaus Potential und es hätte manche (ev. dann nicht erforderliche) PC Aufrüstung unterbleiben können.


    Gruß Heinz.