Problem mit AVCHD 25p Material beim Export in Edius Neo Booster

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite noch mit der alten Version des Edius Neo Booster (2.5) und habe jetzt AVCHD Material bekommen das in 25p aufgenommen wurde. In der Timeline funktioniert auch alles wunderbar aber mit dem Export habe ich Schwierigkeiten. Bei mehreren Versuchen das Material auf BD oder DVD auszugeben ist mein Rechner abgestürzt. Kennt jeman das Problem und weiss ABhilfe oder kann mir jemand sagen wie ich mit dem Material umgehen muss, damit ich am Ende eine Full HD Blueray bekomme?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Wolfgang

  • Hallo,


    Full HD in 25p ist nicht Standardkonform und wird deshalb von EDIUS auch nicht unterstützt.
    Abhilfe: EDIUS Projekt einfach auf 50i umstellen.
    Alternative wäre noch auf 720p umstellen; dieses Format wird auch "progressiv" unterstützt
    Suchfunktion bringt unzählige, gleichartige anfragen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    vielen Dank für die Information. Scheinbar habe ich die Suchmaschine nicht gut gefüttert. Ich werde es noch mal probieren. Der Hinweis 50i hat aber mindestens schon mal zu einem Teilerfolg geführt. Eine DVD konnte ich damit erstellen allerdings bis z ueiner BluRay bin ich noch nicht durchgekommen. Nach langem Rechnen ist der Rechner wieder mit einem unbekannten Fehler abgestürzt. Ich werde noch mal nach dem richtigen Weg suchen.


    Gruß
    Wolfgang Merz