auf DVD nur Bild kein Ton

  • hallo zusammen,


    bin neu hier und mit edius noch nicht lange vertraut.komme mit programm gut zurecht, das problem sind nur immer wieder import/export, dateiformate, projekteinstellungen....


    habe ein hd-projekt von meiner sony-hd hcr3 erstellt, wähle beim export "auf datei ausgeben", erstelle mit Programm-Stream eine .mpg-Datei, brenne diese dann auf dvd, dann sagt mir mein blue-ray-recorder der beim tv angeschlossen ist "Audioformat nicht unterstützt". Bild läuft ganz normal ohne Ton. DVD funktioniert am PC über Windows media player.


    muß ich bei den projekteinstellungen was ändern ? aber was ?


    zur Info: ich habe es schon mal geschafft, ein projekt mit bild und ton auf dvd rauszubringen, aber wie....das ist jetzt die frage !


    Danke für eure hilfe

  • Ich meinte wenn Du die die DVD wieder einliest auf die TL,ob Du dann den Ton hörst.
    selber überprüfe ich die Daten auf der DVD mit mpegvalidator.


    Ev.kann es auch sein dass Dein BR Player nix anfangen kann mit mpeg1 Layer 2.
    Codiere mal das Audio in AC3 und muxe dann Bild und AC3 mal zusammen.

  • ich habe jetzt die erstellte dvd (filmclip) in ein neues projekt importiert, habe dieses projekt wieder exportiert usw...


    und siehe da, jetzt funkts...


    verstehen tu ich das ganze nicht. dass es jetzt über umwegen doch funktioniert hat, ist erst mal o.k.


    danke für deine hilfe

  • Jetzt müsste man die Beiden vergleichen können.
    UAC und die Win-Firewall hast aber schon abgeschaltet,zumindest fürs interne Netzwerk und auch auf der Videofestplatte die Indizierung abgeschaltet.
    An was es nun gelegen hat muss man schon rausfinden...sonst ärgert man sich eh wieder....