DSLR Canon AVCHD Format funktioniert nicht

  • Nö, alle vielleicht nicht.


    550er files sind auch betroffen. Ich wette auch die von der 60D. Kann echt nicht wahr sein!


    Das sind nun wirklich keine Kameras, die gerade erst auf den Markt gekommen sind. Wie kann so ein Fehler durchrutschen?


    Und dabei wirbt GV noch extra mit: "EOS movie support (ALL-I (I-only), IPB)".


    Knut

  • Kann echt nicht wahr sein!


    es ist doch bereits in kürze ein Patch angekündigt!

    Zitat

    I am sorry for the inconvience and disappointment you may feel.
    We will have a patch soon as I said earler.
    Please don't direct anything at the testers because they have worked day and night.
    Why do you think we can say that we will have a patch soon?


    I can understand your frustration but I kindly ask you for a bit more patience.


    http://forum.grassvalley.com/f…d.php?p=185332#post185332

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @Erich


    Ich bin sonst wirklich nicht auf Krawall gebürstet und ein Grass Valley / Canopus Fan der ersten Stunde (naja vielleicht der Zweiten).


    Du hast ja Recht. Und trotzdem ist es peinlich für GV (und ärgerlich für die EOS User, die es erst feststellen nachdem sie die Software installiert haben)!


    Ich meine, RED files nativ bearbeiten zu können: schön und gut. Doch wieviele User, die mit Edius schneiden, haben eine RED und wieviele haben eine Canon EOS?


    Gerade das schnelle und flüssige Arbeiten mit AVCHD Dateien hat viele User auf das Edius-Schiff geholt. Final Cut war in der Hinsicht keine Alternative. Edius war der Hammer!


    Und nun macht GV mit dem 10Bit Kracher Reklame. Dazu noch ein schönes Filmchen mit diesem Color-Correction-Fritzen. Supi! Kein Banding mehr bei meinen EOS files! Grandios! GV BEDANKT! Und dann das...


    Erich, es ist toll, dass Du GV in Schutz nimmst. Aber diesmal haben sie echt einen Bock abgeschossen. Und diese Feststellung - mit Verlaub - wird ja wohl noch erlaubt sein. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Knut

  • Erich, es ist toll, dass Du GV in Schutz nimmst. Aber diesmal haben sie echt einen Bock abgeschossen. Und diese Feststellung - mit Verlaub - wird ja wohl noch erlaubt sein. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Knut, ich neheme GV nicht in Schutz, sonder sage nur, dass es bald ein patch dafür geben wird. das ist doch positiv
    Da gibt es aber auch noch andere Probleme, wie z.B. die Konsolidieren-Funktion, welchs seit 6.0 und nun auch in 6.5 nicht mehr funktioiert .... nur hier ist kein patch in Sicht.


    Als EOS Filmer wäre ich aber auch sauer!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30