Edius Neo 3.5?

  • Hallo liebe Edius Gemeinde!


    Nachdem es jetzt Edius 6.5 gibt frage ich mich ob in nächster Zeit auch eine neue Edius NEO 3.5 kommen wird.
    Hätte gerne den Edius Bildstabilisator(weil Mercalli auf meinem System iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrre langsam ist) und die netten runden Ecken beim Bild im Bild Effekt.


    Hat wer Infos?


    LG Stefan

  • Aus dem gleichen Grund - Mercalli ist soooo langsam auf meinem System - würde ich den EDIUS-eigenen Stabilisator auch gerne verwenden, der ja wohl anders als Mercalli die Arbeit im Hintergrund verrichtet, während man weiterarbeiten kann. Andererseits kann schon NEO viel mehr, als ich jemals nutzen werde...
    :)

  • GV hat doch schon direkt ausgedrückt, dass es kein Neo-Pendant zu Edius 6.5 geben wird


    kann mir nicht vorstellen, dass sich GV da vorab festgelegt hat, keienn "Neo" Ableger von v6.5 zu bringen.


    Es hilft aber auch wenig, wenn ich sage, ich gehe davon aus, dass da doch noch was kommt.
    Aber selbst wenn da was NEO-artiges kommt, heißt das dies noch lange nicht, dass dann ein Stabilizer integriert ist.
    Irgendwo muß sich ja der deutlich höhere Preis der Pro Version niederschschlagen.
    Es bleibt nur abzuwarten, mit offenem Ergebnis ..............

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei mir rechnet das Programm ruck-zuck!


    das hängt doch sehr stark der Performance der zu vergleichenden Schnittsysteme ab. Da keinerlei Angaben zu euren Sstemen angegeben sind, bleibt das alles Spekulation

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • das hängt doch sehr stark der Performance der zu vergleichenden Schnittsysteme ab. Da keinerlei Angaben zu euren Sstemen angegeben sind, bleibt das alles Spekulation


    Hallo Herr Retzer!


    Habe eigentlich in meinem Profil Angaben zu meinem Rechner gemacht. Wußte nicht das diese Angaben dann keiner sehen kann. :wacko:


    Habe ein Toshiba Laptop mit i7-2670QM 4*2,2GHZ, 8 GB Ram, GT525M Grafik, 120GB SSD und über USB3 in einem Externen Gehäuse eine Seagate mit 7200rpm 500GB dazu noch einen Externen Monitor mit Full HD über HDMI.
    Software war Edius 6.07
    Habe sogar ein Video von diesem Problem genmacht :)
    Damals war allerdings nur die Interne normale Seagate HDD mit 500GB/7200rpm drinnen.
    Das Problem mit Vitascene konnte ich mit Qucktime lösen. Mercalli leider nicht. Ausgangsmaterial war 1080/50p mit einer Sony HX9V


    LG Stefan

  • Sorry Stefan, habe deine Angaben echt übersehen, oder hast du die nachträgich eingefügt ;)
    Wolfgang hat aber definitiv keine Angaben, deshalb kann man die Systeme nicht vergleichen.


    Dein AVCH File sieht ja nicht gerade anspruchslos zum Stabilisieren aus?
    Ich bin alles andere als ein Hardware Spezialist, aber ich würde versuchen das Problem etwaseinzukreisen, d.h. zu testen, ob es am Material oder an derr Hardware liegt:
    Im BIN das Original File in Canopus HQ wandeln und dieses stabilisieren
    Wie sieht dann die Performance im Vergleich zum Original aus?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Sorry Stefan, habe deine Angaben echt übersehen, oder hast du die nachträgich eingefügt ;)

    No Problem :) habe nur die SSD hinzugefügt und das Heimfenster 7, der Rest war vorhanden.


    Dein AVCH File sieht ja nicht gerade anspruchslos zum Stabilisieren aus?

    Bitte das stimmt! Habe eigentlich fast nur solche Files. Sind mit meinem Bauhelm gefilmt.
    Leider kein Kameraman. Der Nachwuchs braucht noch ein wenig :) Und einen RC-Heli mit Stativ filmen und gleichzeitig fliegen ist nicht. Zumindest fehlt immer eine hälfte vom Flugfeld. Wie hier z.B
    Den Betrachter ist es wahrscheinlich eh Wurscht ob verwackelt oder nicht. Hauptsache es passiert ein Crash und ich sehe es auch so. :lol: Aber man hat es wenigstens gefilmt:-)
    Wollte mal sehen was Mercalli kann. Wunder habe ich mir eh keine erwartet.
    Aber das Ergebnis stand in keiner relation zu der Wartezeit. 5-6 Bilder/sek bei FULL HD. Aber immer noch ca. 20 Bilder/sec bei einem MOV-File mit 640x480.
    Da wäre der Stabi von Edius 6.5 natürlich sehr willkommen weil er ja im Hintergrund arbeitet.

    Im BIN das Original File in Canopus HQ wandeln und dieses stabilisieren


    Wie sieht dann die Performance im Vergleich zum Original aus?

    Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Irgendwann, wenn ich wieder Zeit und wieder ein EDIUS Schnittprogramm habe.
    Auf Grund dem "EDIUS Cinema-Forum" wird man etwas
    Ehrgeizig und lernt eine Menge alleine vom Ansehen der Filme. Inspiriert
    und Euphorisch zugleich versucht man das eine oder andere auch
    Umzusetzen. Deshalb habe ich mein Edius 6.07 verkauft weil ich ja unbedingt die NEUE 6.5 Version brauche weil ohne "DER NEUEN MEGA GEILEN VERSION" kann man ja gar keine Filme machen :grinding:
    SCHMARRRRRN!!!
    Brauche ich nicht, weil sowieso keine Ahnung habe und bis ich eine hätte von den ganzen Codex, Formaten usw. gibt es schon Edius 9 :nick:
    Deswegen das Interesse an EDIUS NEO 3 bzw. seinem eventuellen Nachfolger mit Bildstabi und den netten runden Ecken. Weil viele Einstellungen bereits vorgegeben sind und ich sowieso NIE einen Multicam Schnitt, 10 Bit Videobearbeitung usw. brauchen werde. Zumindest ist das der heutige Stand der Dinge.


    Oder vielleicht doch wieder Edius 6 weil jetzt eventuell günstig zu bekommen :lol:


    Habe einen Haufen RC-Hubis bei mir herumliegen für die ich Bedienungs und Reparaturvideos machen sollte. Da brauche ich keine Stabilisierung weil mit Stativ auf`n Schreibtisch gefilmt wird:-)
    Sonst wird mein Shop NIE fertig.


    Danke LG Stefan