Neo 3.05 - kein Vorschaubild am Mac + Virtual Box [gelöst mit Bootcamp]

  • Hi!


    Habe eine Neuinstallation auf einem Macbook Pro vorgenommen (unter Virtual Box und Windows 7).
    Ein importierter Clip im Bin-Fenster ist auch mit Bild zu sehen, ziehe ich ihn aber auf die Timeline oder klicke doppelt darauf für die Wiedergabe im Vorschaufenster, bleibt dieses schwarz, der Ton wird wiedergegeben. Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen (Neo 3.05)?


    Danke und Gruß,
    Opi-Wahn

  • Aero habe ich aktiviert, trotzdem keine Änderung.
    Warum soll das unter Virtual Box schlechter funktionieren als bei Bootcamp, ansonsten klappt ja auch alles und wie gesagt ist das Vorschaubild des Clips im Bind-Fenster ja auch erkennbar...


    Gruß Opi-Wahn

  • Aero habe ich aktiviert, trotzdem keine Änderung.
    Warum soll das unter Virtual Box schlechter funktionieren als bei Bootcamp, ansonsten klappt ja auch alles und wie gesagt ist das Vorschaubild des Clips im Bind-Fenster ja auch erkennbar...


    Gruß Opi-Wahn

    Mit Bootcamp hast Du einen 'echten' Windows Rechner mit generischen Treibern. In einer VM werden zb Schnittstellen anders angesprochen, emuliert usw. Erinnere nur daran, dass selbst der XP Modus von Windows 7 teilweise keine 24Bit Grafik beherrscht usw. Deswegen raten wir Kunden explizit von VMs im Produktivbetrieb ab. Lieber eine DualBoot installation.