Blu-RayProblem => freeze bei 83% = bei Menüerstellung [gelöst > Virenscanner]

  • Hallo!!!


    Habe mir vor kurzem einen Blu-Ray Rec. zugelegt. ???


    Gibt es eine Möglichkeit direkt( aus Edius Version 6.07) eine BD zu erstellen. (mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, habe mich bereits durch die diversen Themen durchgekämpt)


    Windows 7


    erstelltes Projekl HDV 1440x1080 i



    Danke für Hinweise .



    LG




    :) :) :?: :!: :?:

  • Hallo!!



    Dieser Vorgang (umstellen auf BD ect.) ist mir bekannt.



    Bei dieser Auswahl ist nach ca. 80 Prozent der Vorang zu Ende und es wird keine BD erstellt.


    ;it Img Burn ect. funktionierst, jedoch doch nicht aus Edius heraus (ein Arbeitsgang, BD auswählen, BD einlegen und nach Abschluß wird die fertige BD ausgeworfen - WUNSCHVORSTELLUNG meinerseits) ;) ;) ;)

  • Dieses Problem ist mit der Version 6.07 bekannt und schon hinlänglich hier im Forum diskutiert worden. Ich habe vor der Version 6.5 wieder auf 6.06 zurückgestellt und alle Schwierigkeiten waren behoben.


    MfG Friedhelm

  • Danke für die Info



    Ist vielleicht bekannt ob dieses Problem mit der Version 6.5(seit Juli 2012) behoben worden ist.


    Bzw kann man ganz einfach wieder auf Version 6.06 zurücksetzen.



    Danke



    LG M

  • Ich hatte seinerzeit V6.07 deinstalliert, V6 wieder installiert und auf 6.06 upgedated. Ist vielleicht etwas umständlich, aber es hat geklappt.
    Habe auf einem meiner beiden Systeme jetzt V 6.51 drauf und keine Schwierigkeiten bei der Erstellung einer BD.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    @ Margit


    Das Problem => Abruch bei 83% ist bekannt / eingegrenzt/gelöst .......seit Mitte Mai 2012


    die Problemursache liegt bei Microsoft Essentials..... ab einem bestimmten Update von Microsoft nämlich KB2691905



    Version 6.5x Blu-Ray mit EDIUS 6.5 ( "Disc Burner funktioniert nicht mehr") [gelöst => MS Security Essentials ]


    Version 6.5x Blu-Ray mit EDIUS 6.5 ( "Disc Burner funktioniert nicht mehr") [gelöst => MS Security Essentials ]


    Version 6.06 Version 6.07 BD-Immage error [gelöst => Microsoft Essentials ]


    Stellvertretend für alles was ich dazu schreiben könnte/sollte ... copy&paste .....zwei passende Auszüge aus obigen Themen




    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Leider habe ich dieses Problem jetzt auch mit dem BR brennen. Ich habe aktuell die Version 6.08. Gibt es in der Zwischenzeit eine gute, einfache Lösung für dieses Problem. Version 6.06 war ohne Sorgen. Hat immer geklappt. DVD brennen kein Problem, klappt bestens.


    Oder: soll ich mit Nero 12 die BR brennen ? Hier wäre ich wirklich froh um eine einfache Instruktion, wie ich aus Edius das notwendige ISO file erstellen kann. ?(


    Wahrscheinlich wurde das ja bereits einmal im Forum beschrieben. Ich entschuldige mich bereits heute dafür, sollte diese Annahme zutreffen :nick:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe aktuell die Version 6.08
    Version 6.06 war ohne Sorgen.



    Welchen Virenscanner benutzen sie den ??



    => MS Security Essentials 4.0 ??? .... dazu steht alles oberhalb
    => Kaspersky 2013 macht nach seinen neuesten Updates, auch Problemchen,
    die meist mit Ausnahmsregeln abzustellen sind (bzw. temporäres Deaktivieren)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es war das MS Essential 4.0. Habe es gelöscht und jetzt alles bestens.
    Herzlichen Dank, heute schlafe ich besser

  • Nach dem Erwerb einer Full Hd Camera, Canon XF 100, denke ich an an den Kauf eines internen BD-Brenners (welche Empfehlungen ?) und natürlich an die aufgeführten Probleme bei der Erstellung von BD.


    Mein PC, Windows 7, 32 bit, funktioniert recht "anständig" mit MSE 4.2.223.0 als Anti-Virus S/W. Nachdem ich jedoch den gleichen PC auch fürs Internet benötige und MSE anderweitig bis jetzt keine Probleme gezeigt hat, denke ich eher daran mit Edius nur das "Disc-image" zu erstellen, um anschliessend dann mit einer anderen S/W (welche wären die geeignesten ?) die Blue -Ray zu brennen.


    Mein erster Versuch mit Edius NUR eine "disc-image" zu ertellen war erfolgreich.


    Mit einem Gruss aus Frankreich ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mein erster Versuch mit Edius NUR eine "disc-image" zu ertellen war erfolgreich.


    BluRay Disk Image ..... MIT Menü.... ohne Abbruch bei 83% (= Beginn von BD- Menü Berechnung) ??


    windows 7 oder windows 8 ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .


    Danke fürs feedback ... bin am testen.....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Der Fall ist wahrscheinlich wie bei mir. Ich hatte dieses Tool installiert, konnte keine BR Brennen. Du wirst sehen, da liegt das Uebel.

  • Die meisten Probleme diesbezüglich werden durch das Virenprogramm verursacht.
    Mein Antivirenprogramm ist von Data-Becker (G-Data 2014). Seit der Version 2013 gibt es keine Probleme mehr.
    Das wollte ich an dieser Stelle einmal anführen.


    Gruß Frank

  • Bei mir funktioniert die BD-Erstellung nur bis 83%, mit Beginn der Menü-Erstellung bricht DVD-Creator ab. (Edius ab 6.05, Windows 7 oder Vista).


    Eine Deaktivierung von MSE genügt nicht. Es bleibt also nur die temporäre Deinstallation von MSE und anschliesssender Neuinstallation desselben. Grass Valley scheint leider nicht in der Lage zu sein, den Fehler zu beheben. Möglicherweise versucht ein neuer Kopierschutz in Edius einen Speicherzugriff, den MSE nicht erlaubt. Ich weiss nicht, wie sie sich vorstellen, dass man mit einem Video-PC ohne Virenschutz eine Internetverbindung zur Registrierung und für die vorgesehen automatischen Updates machen soll.


    Ein Ausweg ist die Ausgabe in eine Datei mit anschliessender Menüerstellung mit Adobe Encore, das auch noch die Erstellung von Popup-Menüs erlaubt.


    mfg


    raptor9

    • Offizieller Beitrag

    hallo raptor9


    > Bei mir funktioniert die BD-Erstellung nur bis 83%, mit Beginn der Menü-Erstellung bricht DVD-Creator ab. (Edius ab 6.05, Windows 7 oder Vista).
    >Edius ab 6.05 .......welche Edius Version benutzen sie denn heute ??


    > Grass Valley scheint leider nicht in der Lage zu sein, den Fehler zu beheben.
    Ich dachte eigentlich, das Thema sei mittlerweile ausreichend im Forum besprochen, aber falls sie nicht so oft anwesend waren,
    kopiere gerne einige imho relevante Auszüge aus der Vergangenheit hier herein..... blau = nachträgliche Anmerkunge von mod_2



    Zitat

    Danke für den aufschlussreichen Link. :thumbup:


    Ich nehme meine obige Vermutung bezüglich vermutetem Bug im GV DVDCreator zurück und gebe den schwarzen Peter an Microsoft. X(


    Zitat

    ist Microsoft Security Essential installaiert ?? .... dann wird bei 83% abgebrochen ... bekannter bug von Microsoft Security Essential
    hilft nur deinstallieren ... Microsoft Security Essential lässt keine wirksamen Ausnahmsregeln setzen, und hält die "BD-Menue Erstllung" für einen Angriff
    (ab der Version MSE 4.0 ...vorherige MSE-Versionen gingen noch einwandfrei)


    Mit freundlichen Grüßen .....Grass Valley Moderator 2


    Eines vom mehreren Beispielen, wie es mit anderen Virenscannern sehr wohl funktioniert
    und wo der Support des Virensanner-Herstellers nicht so abgehoben (nicht)reagiert wie bei Microsoft.....

    Version 6.07 DVD Creator funktioniert beim Brennen einer BD nicht mehr.


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo raptor9


    sorry für die Auteilung auf zwei Beiträge ...aber auch mod`s haben nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen per Beitrag.. :nw:


    Zitat

    raptor9 schrieb:
    Ich weiss nicht, wie sie sich vorstellen, dass man mit einem Video-PC ohne Virenschutz eine Internetverbindung zur Registrierung und für die vorgesehen automatischen Updates machen soll.


    Nur der Vollständigkeit halber ... und auch für andere Mitleser


    zur Registrierung / Aktivierung ihrer Edius Version muß kein Internet auf dieser Partion (Betriebsystem) vorhanden sein.


    Registrierung / Aktivierung kann genau so von jeder anderen Partion (Betriebsystem) dieses PC`s vorgenommen werden
    Registrierung / Aktivierung kann genau so von jedem anderen (Office / Home) PC oder Laptop vorgenommen werden


    Automatischen Updates ...ab der Edius Version 7 ... sind ein zusätzliches Angebot zum natürlich weiterhin existierenden normalen Download.


    geht ja gar nicht anders.... denn viele der Cutter, die ich kenne, und die von dieser Arbeit mehr oder weniger :rolleyes: gut leben müssen
    haben auf ihrem Arbeits-PC (oder ihrer Arbeitspartion) gar keinen Internetzugang, und wenn doch, dann einen Virscanner

    • welcher sich für die Arbeiszeit komplett deaktivieren lässt
    • welcher gesetzte Ausnahmsregeln auch echt berücksichtigt und befolgt

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2


    Besten Dank für die Bemühungen und die umfangreiche Dokumentation und die Richtigstellungen. Der Support von MSE hat mich auch darauf hingewiesen. Grass Valley sieht es so: "...it may occur, because E6.08 has anti-piracy mechanism and the MS security essentials may affect to EDIUS. ...". Beide haben sehr nett geantwortet. Es geht mir nicht um Schuldzuweisugen.


    Ich nutze Edius 6.08 bloss für die Zusammenarbeit mit anderen, die dasselbe Problem haben, 6.5 bleibt im Schrank.


    Mit freundlichen Grüssen


    raptor9