Import von jpg.-Dateien

  • Hallo zusammen,


    bin Edius-Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte eine jpg. Datei in mein Projekt einfügen und bekomme immer die Fehlermeldung
    " die Datei xxxxx.jpg wurde ein falsches Dateihandle zugeordnet".
    Eigentlich sollte es doch kein Problem sein jpg.Dateien in ein Videoschnittprogramm zu importieren. Wer kann mir einen Rat geben???
    Danke im Voraus, KennyCam

  • Welche EDIUS Version hast du? Du postest im älter als EDIUS 5, im Profil steht Neo2.5 ?????
    Versuch mal "Quick Time" neu zu installieren.


    Quick Time sollte auf der EDIUS DVD sein.
    Falls du ein neueres EDIUS hast, bitte die aktuelle QT installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich hoffe, die JPEG-Datei ist nicht im CMYK Farbraum gespeichert worden!


    ich habe erst gestern von einem Kunden TIF Dateien in CMYK erhalten; ich konnte diese problemlos in EDIUS 6.5 einbinden. dann sollte JPEG in CMYK eigentlich auch funktionieren.


    Nachtrag: habe gerade mal die CMYK.TIF in JPG gewandelt und an meinem Zweit-System in EDIUS 6.07 importiert --> keinerlei Probleme, weder mit JPG noch mit TIF.
    Mag sein, dass das in älteren EDIUS Versionen anders war.
    Wir haben aber leider keine konkrete Aussage über die verwendete Version.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Interessant!