HDMI Ausgang ASUS P8Z68-V

  • Hallo,ich möchte den On Board HDMI Anschluss nutzen um Filme etc. per PC am TV mir anzuschauen. Das Bios ist bereits auf HDMI eingestellt. Das Kabel habe ich am TV und am PC eingesteckt und den TV auf HDMI Anschluss eingestellt. Leider werden trotz neues hochfahren des PCs nur die VGA Monitore erkannt diese sind über eine Extra Graphikkarte angeschlossen. Auch kann ich im Geräte Manager die On Board Graphikkarte nirgends erkennen. Muss ich die irgendwo im Bios noch aktivieren so dass ich an den HDMI Anschluss rankomme? Kann mir da evtl. jemand eine Tip geben wie den Anschluss nutzen kann? Mfg. Ralf:cursing:

  • Hallo,


    wenn im Gerätemanager die Grafikkarte nicht aufgeführt wird, ist wohl der entsprechende Treiber nicht installiert.


    Den aktuellen Treiber findest du auf der Hompage von Asus unter "VGA"


    argus

    Intel core i7 - 2600K 3,4GHz - Asus P8Z68VPRO - 8GB RAM - Win 7 Home Premium 64 bit (SP1)

  • Hallo,
    ausserdem sollte im Bios bei der SystemAgentConfiguration Einstellung (erweiterter Modus) noch der Punkt "iGpu Multi-Monitor" aktiviert weren. Unter windows7 drückt man dann die "Win-Taste +P" und wählt aus, je nach Bedarf "erweitert oder nur Projektor(=TV Gerät)". Dann sollte es funktionieren.
    Aktuelle Treiberinstallation für Graka und Intel HD 3000 vorausgesetzt!


    Gruß Heinz