Windows 7 Update Probleme

  • Hallo,


    habe an 2 Rechnern -W7 64 Ultimate & W7 64 Pro - das Problem, dass aktuelle Sicherheitsupdates installiert, aber nach dem Neustart nicht richtig konfiguriert werden.
    X-maliger Neustart, immer das gleiche Spiel, installieren Neustart konfigurieren --> Fehlermeldung?



    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Kannst du abgesichert starten und dann schauen,
    was als letztes hinzu installiert wurde?


    Ich frage nur, damit man erst einmal die verdächtigen Updates identifizieren kann und per KB-Nummer auf anderen Systemen vergleichen kann.
    Meine Systeme haben auch ein paar Updates erhalten, habe allerdings keinerlei Probleme.


    Jim

  • Hallo Erich!


    Ich habe zur Zeit das selbe Problem!


    Von Windows Update werden mir 8 wichtige Updates vorgeschlagen. Momentan bin ich dabei die einzelnen Updates für sich alleine zu installieren. Mal sehen wie weit ich komme.


    LG Sharky


    :) So das Problem hat sich jetzt für mich erledigt!


    Mit Hilfe des Ausschließungsverfahren habe ich die einzelnen empfohlenen Updates der Reihe nach erfolgreich installiert. Nur beim Update (KB 26477553 mit einer Größe von 2,0 MB) hatte ich zusammen mit einem zweiten Updatepaket wiederum das Problem einer nicht korrekt zu Ende geführten Installation. Nachdem ich jedoch die beiden letzten Packete auch händisch einzeln installiert habe und es nach dem PC Neustart keine Fehlermeldung bzw. von Microsoft keine weiteren vorgeschlagenen empfohlenen Updates mehr gab, ist die Angelegenheit für mich erledigt!


    LG Sharky

    LG
    Sharky :nick:


    PC-Hardware:
    ASUS Prime Z490-A, i9-10900K CPU 3.70GHz, 32GB RAM, Intel(R) UHD Graphics 630, GeForce RTX 3070, BM Intensity Pro 4K, 2 x 2TB SAMSUNG SSD 970 EVO Plus M.2, 2 x 4TB SAMSUNG Festplatten ST4000DM004-2CV104, BD-RE/DVDRAM LW, 1394-FireWire, Thunderbolt 3 Karte, ShuttlePRO V2, Edius Tastatur, 3 x EIZO - EV2795 (Edius-Hauptschirm); FX2431 (Edius-Werkzeug); CS270 (4K-Videovorschau), Synology NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update (KB 26477553


    in der Annahme die oben genannte Nummer beinhaltet einen Tippfehler => 1 x die "fünf" zuviel


    KB 2647753=> Das ist ein seit ~ 14. August bekanntes MS Problemchen



    weitere Quellen:
    MS Antwort zu dem Problem (englisch)


    engl. MS-antwort per google übersetzt


    google mit der richtigen KB-Nummer





    hoffe es hift weiter ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2, danke für die Infos.
    Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hatte das Problem auch.


    Lösung:


    Hier den Patch KB2647753 downloaden (Achtung: es gibt eine 32 Bit und die 64 Bit Version für Windows 7 und Windows Server 2008 R2).
    Danach händisch installieren.


    Bei mir hat dieser Workaround geholfen.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Das Ganze ist scheinbar immer noch nicht gefixt.
    Habe ein Imag ohne das Update. Wenn ich auf Autoupdate gehe kommt wieder die Schleife.
    Microsoft ist auch nicht mehr das was es einmal war ......


    Also zurück zum patchfreien Image, aber dann

    Bei mir hat dieser Workaround geholfen.


    ich komme nicht an den Link für das Patch. Es kommt immer eine Aufforderung:

    Zitat

    Install the Genuine Windows Validation Component


    mache ich, wird installiert, auch das dreht sich immer wieder im Kreis.
    Wie komme ich nur an den Download zum manuellen Installieren des Patch?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    @ Erich Retzer


    Blöde Frage .... den ersten Link ( http://winfuture.de/news,71453.html ) von mir komplett gelesen, und danach vorgegangen??
    (über die "google Anzeigen " hinweg weiter nach unten scrollen, zum zweiten Teil der Themenbehandlung wo ja auch der gleiche Link wie bei captureMan enthalten ist )

    Zitat

    Bei Anwendern, die das Update dennoch wiederholt angeboten bekommen, lässt sich das Problem mit einem recht einfachen Workaround beheben.


    Wer die Standalone-Versiondes Updates herunterlädt, kann diese nach
    der vorherigen Deinstallation der auf seinem Rechner bereits vorhandenen fehlerhaften Version
    über die Systemsteuerung einspielen.


    Nach einem Neustart sollte das Update dann nicht wieder erneut angeboten werden.
    Alternativ kann die Update-Benachrichtung für dieses Update auch einfach deaktiviert werden.


    oder halt einfach deaktivieren durch ausblenden.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    Wer dieStandalone-Versiondes Updates herunterlädt,


    soweit klappts ja auch aber dann sollte man den "Genuine Check" ausführen...da wird aber gemeckert das sei eine veraltetet Version.


    Erich


    Hier kannst die Besagte auch laden
    http://www.windowspage.de/fram…ge.de/updates/016696.html


    Sicherheitscode eingeben.... und DL.
    http://frupic.frubar.net/shots/26729.jpg

  • weit klappts ja auch aber dann sollte man den "Genuine Check" ausführen...da wird aber gemeckert das sei eine veraltetet Version.


    genau und das bei einem absolut neuaufgesetztem Windows 7.
    MS nervt mich schön langsam ......
    ... werde jetzt mal den alternativen download bemühen, vielleicht bekommeich ja dann endlich wieder ein webfähiges System

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    MS nervt mich schön langsam ......


    aber beständig :D


    Hab mal das Prozedere nachgestellt.W7 Prof.
    Musste ein paar mal probieren.


    Imagestand von Mitte Juli.


    Nach Update gesucht und dann unter Optionale auch noch reingeschaut....
    Hier alle ausgewählt..bis auf diese 3


    Installiert und Neustart.....
    nun die beiden KB256 32 27 / KB273 25 00 ausgewählt und installieren lassen...Neustart
    und nun die letzte KB264 77 53 installiert....


    Ev gehts noch komplizierter.
    Schaut man in den Screen bei...."Wichtigkeit".... Empfohlen,dann sollte man auch in der Beschreibung auslesen können was denn so wichtig und nötig ist.

  • Wendo, mit deinem Download hat es geklappt:
    erst das Patch KB2647753 installiert, dann Neustart und dann mit Autoupdate die restlichen 7 von MS.
    Nun ist Ruhe !
    Danke

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Ja so habe ichs jetzt natürlich auch ausgeführt,sonst hätte ich mir die Suche nach dem besagten Hotfix ja sparen können.
    Hat man aber schon von Anfang an diverses wie zum Bsp. Volumenschattenkopien abgeschaltet...so hagelt es nach diesem neuesten Updates nur so von Fehlermeldungen in der Ereignisanzeigen.


    Würde mich interressieren wie dies bei jemanden aussieht der Volumenschattenkopien nicht abgeschaltet hat und auch bei
    "Aufgabenplanung...Aufgabeplanungsbibliothek" unter Microsoft auch alles so belassen hat wie es ursprünglich bei der Neuinstall zu sehen war.


    http://frupic.frubar.net/shots/26733.jpg

  • Wendo, ich habs auch abgeschaltet und sieht fast noch schlimmer aus

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    .
    Noch zum Ursprungsthema KB2647753 selbst


    Erstmal ausgeblendet warum der "Genuine Check" bei uns = Retzer/ Goldwingfahrer / Mod_2 meckert
    egal ob dies nun mit deutschem OS oder x fach gespiegelten Systemabbilden oder nur einer (weiteren) MS-Panne zusammenhängt.


    Wenn man den Werdegang des missglückten MS- KB2647753 im Netz weiterverfolgt,
    was manchmal bis zur Seite 11!!! der entsprechenden Forumsthemen geht, kommt imho klar heraus:
    Es zwickt (nur) wenn der KB2647753 innerhalb einer Gesamtliste von anstehenden "KB's" abearbeitet wird.
    Er kommt dann fehlerhaft NICHT in die hinterlegte Liste der abgearbeiteten Aufträge, owohl schon sichtbar installiert.


    Wird KB2647753 einzeln installiert
    und auch wenn es ohne "Einzel download" gemacht wird sondern per "Windows Update" wo "wir" ja keine Problem mit dem "Genuine Check" haben

    • erfolgt die Installation korrekt

    • der Eintrag in die (intern) hinterlegte Liste der abgearbeiteten Aufträget erfolgt korrekt

    • und es kommen seither auch keine Nachfragen mehr


    Nachgetestet auf win7 prof .... vor einigen Stunden ... keine Nachfragen mehr


    Knackpunkt => Deinstall eines unkorrekt (weil im Verband mit meheren KB's) installierten KB2647753 + Einzelinstallation von KB2647753
    insgesamt imho kein Ruhmesblatt für MS.... das sich das sooo lange hinzieht


    Markierung für Einzelinstallation


    korekt erfolgte Install.... ohne Nachfragen

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle