Atmosphere lite....deluxe

  • Hallo


    Kennt sich jemand mit den Programmen aus, ich komme absolut nicht klar, vor allem mit dem Abspeichern von Geräuschen


    Viele Grüsse....Rolf


  • Wenn´s in diesem Fall so einfach ging


    Schau Dir das Programm mal an, vielleicht kommst Du dahinter


    Viele Grüsse....Rolf

  • So, mit Nr.23 funktioniert es, DANKE


    Aber es sollte ja auch eigentlich direkt aus dem Programm gehen


    Viele Grüsse....Rolf

  • Hallo Rolf,


    also ich habe noch AL Vers. 5.0, ist schon etwas älter, aber funktioniert.


    Ich mische mir die gewünschten Geräusche und Sounds zusammen und gehe auf Record > dann irgendwann auf Stopp und dann Save > Name vergeben.


    Das aufgenommene wird als .wav direkt auf C:/ abgelegt.


    Kann man nicht ändern, ist vom Programm so vorgegeben.


  • und das geht bei Dir ohne dem Umweg über Lautsprecher/ Mikro?? also direkt aus Atm. auf Festplatte??
    Bei mir funktioniert das auf 2Rechnern (Win XP und Win 7/64 Bit) absolut nicht

  • So, in "Slashcam" habe ich den entscheidenden Tipp bekommen: "Realtek" installiert und es FUNKTIONIERT!!!!


    Viele Grüsse....Rolf

  • Zitat

    So, in "Slashcam" habe ich den entscheidenden Tipp bekommen:


    Den hatten wir schon früher und wurde hier auch schon mal in einem Beitrag als Screen angeheftet.


    Woher sollen wir denn wissen wie weit Du Deinen PC auf Vordermann gebracht hattest.


    http://frupic.frubar.net/shots/26785.jpg

  • Das aufgenommene wird als .wav direkt auf C:/ abgelegt.
    Kann man nicht ändern, ist vom Programm so vorgegeben.



    Ist zwar schon JAHRE her, aber so stimmt das nicht. Der Support sagte mir damals :
    Programm auf der Platte installieren, wo du die Sounddateien haben willst.


    Damals war meine Bootplatte C:\ nur eine kleine Festpatten-Partition, exclusiv für OS und nichts anderes, sogar Programme, Auslagerungsdatei usw waren auf D:\
    A-DL war dann auf der X:\ Audio


    und dass nur Realtek geht, stimmt auch nicht. Bei mir auf dem Win-7-System ist ein RME-Multiface, mit dem gehts einwandfrei. Aber das muss man dem Programm sagen :cursing:
    Options / Soundcard-Select

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch


  • und dass nur Realtek geht, stimmt auch nicht. Bei mir auf dem Win-7-System ist ein RME-Multiface, mit dem gehts einwandfrei. Aber das muss man dem Programm sagen :cursing:
    Options / Soundcard-Select

    Ich habe mit meinem Asus Notebook das Problem wenn ich Realtek installiere "knistert" der wiedergegebene Ton und Atm. geht auch nicht; auf dem Schnittrechner mit Asus Board funktioniert alles


    Viele Grüsse....Rolf

  • doch Volki, bei mir ist es so, wie ich schon oben schrieb, allerdings, Vers. 5.


    Wenn ich mich recht erinnere, war das auch V-5. Kannst du nicht einfach das Programm auf C:\ de-installieren und auf Wunsch-Platte X:\ wieder installieren?
    Weil ich auf der reservierten OS-Boot-Partition nichts "fremdes" wollte, hat mir damals der Support zu dem geraten. siehe unten:
    ---------------------
    Hi Max, The sounds have to be placed within the soundbanks folder. The best method to use sounds on another drive would be to install the program to the D drive ( or the drive where you have your sounds stored ). We have implemented it this way to ensure that when users share soundscapes, the location of the sound files will be standard from PC to PC. I hope that helps! Kind regards,Nick ............... Nick Moulds Vectormedia Software
    -----------------------------

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch