Abbruch beim Ausspielen mit QuickSync

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen neuen Rechner gebaut um von der Edius Quic Sync Unterstützung bei AVCHD/Blu Ray zu profitieren.


    Hier einige Basis Daten:Z77 Chipsatz,I7-3770K,PCIe 3.0,LSI HBA,Win7 Prof,USB 3.0,Thunderbolt etc.
    Das System ist noch ungetuned auf einer SSD alles noch im Normal Modus kein OC.


    Virtu MVP ist de-aktiviert(damit bricht bei mir das Rendering beim Ausspielen auch regelmässig ab)


    1. Quell Datei --> siehe Anlage 1


    2. Timeline ist 2:04:23:17


    3. Ausspielung als BR Datei:
    Video: Profil Hoch, CBR, 25000 VDR,Superfine,QuickSync Checkbox an
    Audio:AC3,384


    4. Berechnete Dauer:
    26 Minuten --> siehe Anlage 2


    5. Thermisch und CPU/IGPU Takt alles OK --> siehe Anlage 3


    6.CPU Auslastung ca. 50%


    7.Abbruch nach 61% der Berechnung --> Anlage 5


    8.Edius Restart nicht immer möglich --> gestern --> Anlage 6


    Ich steh vor einem Rätsel

    • Offizieller Beitrag

    der Farbe nach < ist die "Invalid Key" Meldung eine Edius Meldung am Ende des Abbruches ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Sind die Quelldateien in Ordnung? Mediainfo oder das Projekt mal ohne Quicksync oder mit einem anderen Rechner ausgegeben?
    Wenn der Abbruch bei ca. 60% erfolgt, hast du mal zwischen In und Out ausgegeben und In auf 50% und Out auf 80% gestellt? Wenn das funktioniert, muss es wohl an der Konfiguration liegen. Funktioniert der Ausschnitt auch nicht, liegt was anderes im Argen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • @Mod2
    Ja, die Invalid Key Meldung ist von Edius(Lizenz Mgr. ?) - habe ich gestern ständig bekommen beim Versuch Edius wieder zu starten
    Seit gestern bekomme ich auch die Nachricht: Es liegt ein Produkt vor das in 2 Wochen abläuft.
    Lizenzsituation:
    Normale Lizenz - dauerhaft
    Test Version:Läuft in 2 Wochen ab


    Heute konnte ich Edius nach dem Abbruch wieder starten - es ist nur der Fehlerhinweis gekommen:Beim letzten Mal ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - möchten sie diese Version laden.


    homer


    Mal sehen - werde ich mal testen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Seit gestern bekomme ich auch die Nachricht: Es liegt ein Produkt vor das in 2 Wochen abläuft.
    Lizenzsituation:
    Normale Lizenz - dauerhaft
    Test Version:Läuft in 2 Wochen ab


    Das ist harmlos, eigentlich sollte die Meldung (für die Demo) unterdrückt sein ... aber das haben "die in JP" scheints nicht hinbekommen
    wenn die zwei Wochen um sind, ist auch die lästige Meldung weg....


    Zitat

    Ja, die Invalid Key Meldung ist von Edius(Lizenz Mgr. ?)


    Das kommt mir eher bedenklich vor ... in welchen Zusammenhang wurde der Licenze Manger beleidigt??
    virenscanner / software etc. Installation Deinstallation von wem / was


    >wurde der Licenze Manger beleidigt?? => scheints gottseidank nur temporär ... oder ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die Invalid Key Meldung kam nach dem Abbruch vorgestern und hat verhindert Edius erneut zu starten.Gerstern liess Edius sich wieder starten(ohne das ich irgendwas gemacht hätte) und nach dem Abbruch bekam ich beim erneuten Aufruf auch nur die Meldung mit unbekanntes Problem aufgetreten.


    Ich denke, ich probiere es heute mal mit einer anderen Quellfile - vielleicht hat die ja ein Problem.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Also ich muss hier erst einmal Entwarnung geben - es lag an der Quellfile(*.ts) andererseits hatte TMPEnc Video Mastering Works damit keine Probleme.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS