Mercalli 2.0 - die letzten drei frames springen

  • moin,
    mir ist das noch nie aufgefallen, da ich mercalli noch nie wirklich benutzt habe, aber egal mit welcher einstellung ich es auf einen clip anwende, die letzten drei frames sprigt das bild ganz leicht. den clip kürzen oder länger ziehen bringt nix, der "effekt" verschiebt sich dann nur.
    ein beispiel ist im anhang (zwei clips in einem) - mit dem cursor auf der timeline frame für frame klicken, dann sieht man die sprünge in der mitte und am ende sehr deutlich.


    ich wäre für eine hilfe dankbar :nick:

    Dateien

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    Einmal editiert, zuletzt von krabaz ()

  • naja,
    ich kann auch alle szenen länger rausrendern und das ende dann wegcutten aber was nützt mir so ein tool, wenns nicht bis zum ende das tut was es machen soll. :nw:

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Zitat

    .....und das ende dann wegcutten


    nicht wegcutten sondern nur den "Outpunkt" nicht ganz ans Ende setzen.
    ich weiss schon was Du sagen willst...bis dieser Fehler behoben wird muss man halt mit dieser "Lösung" leben.

  • naja,
    i
    ch kann auch alle szenen länger rausrendern und das ende dann wegcutten aber was nützt mir so ein tool, wenns nicht bis zum ende das tut was es machen soll. :nw:


    Hi,


    einfach den zu stabilisierenden Clip eine Spur tiefer legen, dann ein paar Frames länger machen.
    Aber andererseits .... ich habe das Problem noch gar nicht gehabt, bei mir ... :nw:


    Viele Grüße
    Peter