Skip-Punkte für DVD setzen

  • Hallo lieb Forum-Mitglieder,


    ich möchte gerne von Let's Edit auf Edius Neo wechseln. Dazu habe ich gerade die Testversion "in der Reißn". Funktioniert auch alles ganz prima, bis auf eins: ich bekomme beim Exportieren meines Videos auf eine DVD das Video immer nur ein einziges Kapitel angeboten und nicht unterteilt in einzelne Kapitel egal was ich auch anstelle.


    Ich habe ein Musik-Live-Video (ca. 60 min) aufgenommen und in der Timeline über "Schnittpunkt hinzufügen" in einzelne Clips aufgeteilt. Let's Edit hat dann jeden dieser Schnittpunkte als Skip interpretiert und eine DVD erstellt, bei der ich jedes einzelne Lied anspringen konnte. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr so. Auch wenn ich an den entsprechenden Stellen Marken setzte, bekomme ich im DVD-Menü nur ein Kapitel angeboten. Wenn ich alle meine Clips auswähle und in das BIN-Fenster über "IN BIN als Sequenz einfügen" aufnehme, habe ich auch wieder nur das ganze Kapitel drin. Ich kann sie zwar alle einzeln aufnehmen, aber das kann's ja nicht sein.


    Daher meine Frage: wie kann ich aus einem Musik-Video mit mehreren Liedern eine DVD erzeugen, bei der man die Lieder einzeln anspringen kann? In der Edius Neo Online-Hilfe habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht stehe ich auch nur irgendwo auf meiner Leitung (und ist manchmal sehr lang).


    Gruß Thomas

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    habe das Problem gelöst: es geht tatsächlich mit den Marken. Man muss allerdings die Schnittpunkte löschen, sonst funktioniert's nicht. Aber wenn man's weiß, ist das ja sogar einfacher.


    Gruß Thomas