Installation nicht möglich

  • Hallo an Alle


    Ich habe mir ein neues Schnittsystem zugelegt, weil mein alter PC mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat (Schnitt mit Mediastudio 7) und ich seit kurzen einen HD-Camcorder besitze. Bei magic multi media habe ich mir Edius Neo 3.5 gekauft.


    Nun mein Problem:


    Die Installation auf einen völlig neuen System (Windoes 7 / 64 Bit - kein Virenscanner, alle Treiber installiert, keine zusätzliche Schnitt-Hardware) schlägt immer wieder fehl. Beim Anklicken der Programmverknüpfung oder beim Lizensmanager kommt folgende Fehlermeldung:


    Die Initialisierung des Lizensierungsmanegement ist fehlgeschlagen. Error code: 10001.0.0


    Ich habe also weder Die Programmoberfläche noch den Lizensmamager gesehen - es kommt immer nur diese Meldung. Was läuft da falsch? Ich muss doch auf einen neuen sauberen System die SW prblemlos installieren können. Die Programmdateien sind wohl auf die SSD kopiert worden, nur öffnen lässt sich nichts.


    Recht vielen Dank für einen Tip.

  • Ich habe keinen leider Tip zur Hand,
    aber im US-Forum wird man an dieser Stelle aufgefordert,
    mit dem offiziellem Support Kontakt aufzunehmen.


    Aber wer weiß, vielleicht hat jemand anderes eine Idee dazu?


    Jim

  • Allso, ich hatte den Support von magic multi media angerufen. Der Mitarbeiter hatte online meinen PC durchsucht und mir empfohlen erst mal Windows zu aktualisieren (der Rechner war bis dahin ja noch nie am Netz). Den halben Nachmittag hat nun Windows Updates (> 600 MB) runtergeladen. Nach Deinstallation von Edius und Wieder-Installation ließ sich der Lizensmanager und auch Edius selbst anstandslos ausführen. In wieweit dieses berüchtigte Update KB2644453, das in dem englischen Forum genannt wurde, mit Schuld war weiß ich nicht. Ich glaube der Mitarbeiter hatte es online bei mir deaktiviert (ich muss noch mal suchen wo das war). Bei der Gelegenheit habe ich Edius auch gleich aktiviert (schneller als ich eigentlich wollte).


    Allso erst mal allen hier vielen Dank, auch dem Support von magic multi media.


    Nun kann ich meine Kiste weiter fertig einrichten.