BD erstellen mit Verbatim BD's klappt nicht.

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mein Rechner wieder mit dem HW-Codierer arbeitet, konnte ich wieder daran denken eine Bd zu brennen. Habe das probeweise mit je einer wiederbeschreibbaren Bd von TDK und mit einer Platinum gemacht. Mit Erfolg.
    Dann sollte eine finale BD gebrannt werden, wie gewohnt, mit einer Verbatim BD-R 6x LTH Type printable. Sobald der Brenner zu schreiben begann, wurde die BD ausgeworfen mit der Meldung "Brennvorgang abgebrochen---Fehlercode xxxxxx".
    Habe den Vorgang 3x mit 3 Stck. BD's wiederholt versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
    Dann eine Platinum BD-R eingelegt. BD wurde einwandfrei beschrieben.
    Verbatim war für mich bisher DAS Aufnahmemedium, ob DVD oder BD, und bis jetzt immer ohne Schwierigkeiten.
    Hat jemand auch schon mal solche Erfahrung gemacht?


    MfG Friedhelm

  • Hi,


    was passiert denn, wenn Du die wiederbeschreibbare nimmst und auf eine Verbatim-BD kopierst, mittels eines herkömmlichen Kopierprogramms ?


    So kannst Du mal ausprobieren, ob es eher eine Unverträglichkeit des Brenners zum Rohling ist oder wirklich ein von Edius generiertes Problem ist.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter, bin gerade wieder daheim. Werde es heute noch versuchen. Habe auch von meinem PC-Händler einen Tip bekommen. Die Firmware des Brenners updaten. Vielleicht erkennt der nicht mehr alle Rohlinge. Na ja, Ich werde es sehen.


    MfG Friedhelm

  • In der Tat. Der Rat von meinem Händler war super. Habe ein Firmware-Update meines Brenners LG GGW-H20L gemacht. Jetzt "frißt" er auch wieder die Verbatim Scheiben. Also alles wieder klar.


    MfG Friedhelm