Gibt es bei Edius "Videoeffekte", wie z.B. Regen?

• Gibt es bei Edius "Videoeffekte", wie z.B. Regen?

Hallo,
    weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber hier ist erstmal meine Frage:

Habe ein Video gesehen: >Klick< , wo es bei 4:13 so aussieht wie wenn es da schneit. Dies ist mit Video Deluxe gemacht worden. Denke doch mal das man das auch mit Edius machen kann, oder? Wenn ja, wie/wo ist das?
    Allerdings brauche ich den Effekt das es schneit :)

Danke schonmal im Voraus :thumbsup:
  • Hallo, weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber hier ist erstmal meine Frage:

Sie sind (sicher nicht richtig) gelandet in => Grass Valley Forum » Desktop & Professionelle Produkte » EDIUS Hardware »

Für Software Fragen zu Edius bitte verwenden => Grass Valley Forum » Desktop & Professionelle Produkte » EDIUS NLE Software
    forum.edius.de/index.php?page=Board&boardID=48

Zur Erinnerung:

Quelle: Version 6.01 Titel Erweiterungen

@ TheCutter

Bitte Beiträge / Fragen / Themen = welche sie eröffnen=> bitte im jeweils zuständigem Unterforum.
    Forumsansicht ist umschaltbar => links oben => Portal oder Forum
    Unter Ansicht Forum => haben sie eine Übersicht aller Unterforen ...
    die aus gutem Grund/Anlass zum Teil mit Präfix-Zwang ausgestattet sind

Momentan sind sie vermutlich etwas unzutreffend gelandet im Unterforum
    Grass Valley Forum » Desktop & Professionelle Produkte » Andere aktuelle Produkte »

Mal in der Annahme, es handelt sich um eine Edius Frage die sie hier gestartet haben ...
    Edius ...... und welche Version denn genau??
    ohne diese Angaben kann ich ihr Thema auch nicht ins korrekte Forum verschieben......
    (und hätte auch sinnvolleres zu tun, als Themen herumzuschaufeln...)

Und bitte füllen sie zumindest Teile von ihrem "Profil" aus, wie etwa verwendete Ediusversion / OS / grobe PC-Daten
    wenn sie erwarten, das schnell und zutreffend geholfen werden kann....

In der Effektpalette von Edius ist kein (neuer) Eintrag vorhanden ?

Am Desktop wird die "Stand Alone" Version von FX liegen...
    .
    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - RX 580 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir]
  • Gibt es so "Videoeffekte" mit z.B. Regen, Schnee?

Hallo,

da mein Thema ja vorher am falschen Ort war hier nochmal die Frage:
    habe ein Video gesehen: >Klick<, wo es bei 4:13 so aussieht wie wenn es da regnet. Dies ist mit Video Deluxe gemacht worden. Habe jetzt auch schon "BORIS Red" installiert, aber wo ist jetzt dieser Effekt genau? Ja wohl hier zu mindestens: s3.imgimg.de/uploads/201211292027551427aad2jpg.jpg

Aber in welchem Unterordner?

"Grass Valley Moderator 2" hat auch noch geschrieben: "Am Desktop wird die "Stand Alone" Version von FX liegen...":
    Am Desktop ist nur eine "Boris RED 5 (32 Bit)".

Danke schonmal im Voraus :thumbsup:
  • .
    Themen zusammengelegt ... sonst fehlen ja die bereits geschriebenen Antworten

mit Red haben sie scheints das falsche Demoprogramm heruntergeladen

Red hat eine andere "Kragenweite" ... im Preis und in der Lernkurve

borisfx.com/red/ .... $995

borisfx.com/fx/ .... $299

trotzdem nochmals die Frage .....
    In der Effektpalette von Edius ist kein (neuer) Eintrag vorhanden ?

wenn halt auch vom grossen Bruder von Boris FX ... die Einbindung sollte die Gleiche sein
    .
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - RX 580 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir]
  • gavin schrieb:
    Man kann das aber als Plugin nachrüsten.
    BORIS FX und BORIS RED haben diese Effekte (sowohl Schnee und Regen).

Gavin schrieb von "Plugin nachrüsten" ... und von BORIS FX (+RED)
    Dachte nicht, dass sie sich ein ~ 1.000 $ Programm nachrüsten wollen....

Darum ging ich von Boris FX ... aus ... und Boris FX ist auch NUR als "Plugin" vefügbar ...
    damit wäre die Sache was sie denn als Trial runtergeladen und installiert haben etwas klarer

mit dem ~ 1.000 $ RED ... ist es nun etwas komplizierter

Haben sie nach=> click auf => Grass Valley EDIUS => dann augewählt
    a) Custom Plug-ins
    b) Standalone Applications

Quelle: borisfx.com/downloads/#null

• Muss ich also jetzt bei "Custom Plug-ins" > "Product > Red" runterladen oder wie (also die "free trial")? Verstehe das nicht ganz :).
    Bei der anderen "Standalone Application" > "Red" steht beim auswählen von "select an installer" dass es alles nur für Mac ist ...

PS: HABE AUS VERSEHEN DAS THEMA ALS ERLEDIGT MARKIERT, IST ABER NOCH NICHT ERLEDIGT, DESHALB NICHT WUNDERN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCutter ()