Canopus Lets Edit 2 ist kein Vorschaufenster vorhanden?

  • Ich kann leider das bearbeite Video nicht ansehen und auch
    wenn ich meine Cam anschließe wird nichts angezeigt. Was könnte ich da machen
    das es wieder funktioniert?



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    .
    wann hat es das letzte mal korekt funktioniert??


    mit der gleichen Cam ??
    mit dem gleichen Projekt ??
    auf dem gleichen Betriebssystem??


    was ist seither auf dem Betriebssystem (Windows XP ??) geschehen ? ....Updates / Grafik-Treiberwechsel / Installation anderer Programme
    Hardware gewechselt ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es ist die selbe Hard und Software (Cam, BS…)!


    Was meinst du mit Projektor? So einen hatte ich bisher noch nie!


    Das letzte Mal habe ich es im August 2010 benutz und seitdem
    nicht mehr. Ich bearbeite nicht viele Videos.


    Ja in der Zeit habe ich schon mal Software de und wieder
    welche installiert. Ich will einfach schon ein begonnes Projekt vervollständigen
    und ein wenig was ändern oder dazufügen!


    Gruß

  • Hallo Jim76,


    zur Ergänzung zum vorherigen Tipp von Herbie. Ich habe in der Bucht eine ACEDVio mit Let’s Edit 2 verkauft weil ein älterer Herr kein Interesse mehr zeigte. Ich hatte für ihn einen PC zusammengebaut und das Programm erklärt.
    Aufgespielt war Windows XP Servicepack 2 auf einen Board mit mit G41 Chipsatz und einer Radeon 3650. Mit SP 3 und einen P45-Chipsatz gab es auch keine Probleme, aber der PC war nicht mit dem Internet verbunden und somit frei von Updates. Doch mal die Mühe mit einer Neuinstallation machen, vielleicht ist noch eine andere Festplatte verfügbar wenn das bestehende System nicht geändert werden soll.


    Gruß
    Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Ich habe keine andere Festplatte, nur eine externe. Würde es
    mit der auch klappen eine Software zu installieren? Ich denke mal nicht! Ich
    habe auch nicht vor meine momentane Platte zu formatieren und XP neu zu
    installieren!





    Was würde aus dem noch evtl. für Lösungen geben wenn
    überhaupt?

  • Hallo


    Ansicht.....Overlay einblenden.....siehe Screen


    http://frupic.frubar.net/fullsize/28177


    Klappts immer noch nicht,dann............


    Systemsteuerung.....Anzeige.....Einstellungen....Erweitert....Problembehandlung....und da die "Hardwarebeschleunigung"...auf maximum setzen.Siehe Screen.


    http://frupic.frubar.net/fullsize/28178


    Bin nur kurz mithilfe einer Zeitmaschine im Jahre 2005 ......

  • Danke zuerst mal für deine Antwort! Es ist komisch bei mir
    ist das „Overlay einblenden“ ausgeblendet und einblenden kann ich es leider
    nicht und ich weiß nicht warum? Das es ausgeblendet ist weshalb den frag ich
    mich. Ich habe ja schon Videos bearbeitet und erstellt mit Vorschau Bereich.


    Vielleicht wüsstest du noch eine Lösung für das Problem!
    Danke

  • Hast ev.ein neues Update zur Graka gemacht oder die Graka ausgetauscht.?
    kannst ev.auf ein früheres Image vom Betr.system zurückstellen....Trueimage.?
    Le2 nochmals drüberinstallieren...


    Ansonsten bin ich erst wieder in ein paar Tagen mit LE2 im Jahre 2005 unterwegs.

  • Hast ev.ein neues Update zur Graka gemacht oder die Graka ausgetauscht.?
    kannst ev.auf ein früheres Image vom Betr.system zurückstellen....Trueimage.?
    Le2 nochmals drüberinstallieren...


    Ansonsten bin ich erst wieder in ein paar Tagen mit LE2 im Jahre 2005 unterwegs.


    Bei meinem PC war die Grafikkarte defekt und wurde erneuert,
    nur leider nicht von mir selbst sondern von dem Geschäft von dem ich mit den
    Rechner gekauft habe! Ich weiß auch nicht was da genau gemacht wurde, nur das
    die Karte erneuert wurde aber welche installiert wurde weiß ich nicht.

  • Schau nach welche Bezeichnung die vorige GraKa hatte und besorge Dir die Gleiche.


    Es gab damals,also schon beim Vormodell Storm-Edit wie auch bei den ersten Edius Versionen bei denen die Graka nicht passte.
    Bei ein paar Modellen musste man da in den Settings Aenderungen vornehmen,hab da noch eine Menge an Unterlagen.


    Zitat

    Es ist komisch bei mir
    ist das „Overlay einblenden“ ausgeblendet und einblenden kann ich es leider
    nicht


    ich kanns nachstellen dass es hier auch so "mies" aussieht,habe ich Dir aber in einem Screen in einem der oberen Postings gezeigt.
    Darum bin ich ja auf diese Idee gekommen dass es etwas mit der GraKa zu tun haben könnte.


    Natürlich könnte ich jetzt auch ein paar GraKas unter Win XP mit LE2 ausprobieren,hab aber im Moment fast keine Zeit frei....weiss nur noch dass ich extra noch eine GraKa
    an Reserve habe wenns mal wieder heissen sollte.......Bitte stellen Sie ein Stormprojekt wieder her.........
    Die besagte Karte ist aber eine mit AGP.


    Du hast aber sicher keine mehr mit einem AGP Anschluss.
    -----------------------------


    Beim Test,beschrieben im Beitrag 10, hatte ich eine olle GeForce 8800 GT verbaut.

  • Es gab /gibt für LE2 zwei Updates: LE2UPD_200506.exe und LE2UPD4NV.exe sind die installiert?
    Ist eine Nvida Graka eingebaut? Wenn ja muss unbedingt der 2. Patch installiert werden.
    Zu finden im Downloadbereich unter LE2.