ADVC110-Signal an andere Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ADVC110-Signal an andere Geräte

    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum.
    Leider habe ich keine große Erfahrung mit Canopus-Produkten.
    Hier habe ich nun ein paar Fragen zur ADVC110:
    1) Ich habe bei digitalschnitt.de folgendes gelesen zur ADVC110: "...optimiert für die Kommunikation zwischen OHCI- und anderen DV Capture-Karten für PC oder Mac."
    Kann ich auch am Ausgang des ADVC110 andere Geräte, wie z.B. Videorekorder, Festplattenrekorder, Casablanca Videoschnittsystem oder Fernseher anschliessen?
    2) Liefert das ADVC110 ein DV-konformes Signal und ist das Videosignal analog/digital signifikant besser als vor der Einspeisung in das ADVC110?
    3) Kann man auch ein PC-Videosignal z.B. von einer Canopus DV Storm in das ADVC110 einspeisen?
    4) Ist das externe Netzteil sinnvoll oder reicht das 6-polige FireWire-Kabel?
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    schober_66
  • Kann ich auch am Ausgang des ADVC110 andere Geräte, wie z.B. Videorekorder, Festplattenrekorder, Casablanca Videoschnittsystem oder Fernseher anschliessen?

    das solltest etwas präzisieren.Was genau willst anschliessen.

    Nicht alle Festplattenrecorder akzeptieren das Signal vom ADVC110....musst selber testen,die älteren Panas DMR konnten es teilweise.
    Videorecorder....wenn Du einen VHS Recorder meinst,das klappt.
    Casablanca ....da hatte ich auch ein paar Dinger hier,die wenigsten hatten da aber eine DV Schnittstelle verbaut...und wenn...dann nur eine 6-polige Buchse.
    Alle ADVCs schliesse ich nie über die 6-polige Buchse an.Hab immer das Netzteil eingesetzt,so kann man auch mal,wenn der ADVC nicht gebraucht wird,einfach nur den Stecker ziehen oder am Stromverteiler den "ein/Aus" Schalter umlegen.

    Hinten am ADVC110 habe ich einen Adapter 6 zu 4 Pol,da verbinde ich das 4-polige Kabel an die OHCI Schnittstelle am PC,die natürlich auch 4-polig ist [Habs hier nachgerüstet,an allen Kisten]
    So kann man auch wenn mal was schnell gehen muss,eine DV Kamera per 4-pol.Kabel an den Fronteingang des ADVC110 anschliessenn ohne dass man hinter den PC watscheln muss um umzustecken,da wird dann das FiWi-Signal halt im ADVC nur durchgeschleift.

    Y/C oder FBas Ausgang,ADVC Rückseite....kannst Du an einen Kontrollmonitor oder an einen kleinen TV leiten um da das Signal zu überprüfen..und nach passenden Einstellungen im Zuspieler/Zwischengerät..TBC-E oder so......dann das Signal digitalisieren.

    Zu Punkt 3.
    Ja,das klappt....aber die DV-Storm gibt doch selber in Y/C wie auch direkt in DV aus.