FireCoder Blu läuft auf ASUS MB mit Z77 Chipsatz

  • Meine neue Kiste hat jetzt sowohl QuickSync(HD4000) nur AVCHD als auch FirecoderBlue AVCHD und MPEG2 als Hardware BD Renderer und mit der TMPEnc Mastering und Authoring Suite mit Spurs Engine Plugin kann mir Edius gestohlen bleiben.


    Der FCB läuft zwar nicht in jedem Sockel des ASUS MB - aber in der jetzigen Konfiguration ist die Kiste zum rendern ideal konfiguriert.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Meine neue Kiste hat jetzt sowohl QuickSync(HD4000) nur AVCHD als auch FirecoderBlue AVCHD und MPEG2 als Hardware BD Renderer und mit der TMPEnc Mastering und Authoring Suite mit Spurs Engine Plugin kann mir Edius gestohlen bleiben.


    Der FCB läuft zwar nicht in jedem Sockel des ASUS MB - aber in der jetzigen Konfiguration ist die Kiste zum rendern ideal konfiguriert.


    Hi,


    und woraus renderst Du dann, wenn Dir Edius gestohlen bleiben kann ?


    Avid, Premiere, Vegas, After-Effects ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Na mit TMPEnc Mastering und Authoring und dem Firecoder Blu (gehe ich mal von aus)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Macht mein Vaio i7 Ivy Bridge genau so, sogar mit 50p und schneller als Echtzeit. Und das ganze aus Edius 6.08.
    Mit Pc und SandBridge gehts auch ganz schön. (AvcHD2 sowie Mpeg2) applause
    Gruß Heinz

  • Macht mein Vaio i7 Ivy Bridge genau so, sogar mit 50p und schneller als Echtzeit. Und das ganze aus Edius 6.08.
    Mit Pc und SandBridge gehts auch ganz schön. (AvcHD2 sowie Mpeg2) applause
    Gruß Heinz


    Ist bei mir auch ein I7-3770K Ivy Bridge und da ich meine Systeme grundsätzlich mindestens mit Dual Boot aufsetze habe ich sowohl Edius 6.0x wie auch Edius 6.5x installiert.
    Dadurch kann ich bei Edius 6.5x trotz fehlendem FCB Support mit TmpEnc und Firecoder Writer HW/SW rendern.


    Was ich aber eigentlich rüberbringen wollte ist, daß der FCB auch mit den neuesten Chipsätzen/MB's noch läuft - es gibt also keinen Grund den abzuschreiben.Zudem der ja auch MPEG2 rendert was bei den INTEL IGPU's erst in der nächsten CPU Generation(Haswell) nächstes Jahr unterstützt werden soll.Also immer noch klarer Vorteil gegenüber
    SandyBridge/IvyBridge und Edius sowieso.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Interessanter Nachtrag:


    - in einem PCIe - 2.0 X1 Sockel läuft der FCB nicht
    die Fehlernachricht(an deren genauen Text ich mich nicht mehr erinnere) sah nach einem Timing Problem auf dem Bus aus


    - in einem PCIe - 3.0 X8 (X8 in X16) Sockel läuft der FCB ohne Probleme - eigener IRQ

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    - in einem PCIe - 3.0 X8 (X8 in X16) Sockel läuft der FCB ohne Probleme - eigener IRQ


    auch über einen längeren Zeitraum und auch nach komplettem Neustart ??


    hast Du auch noch die NX PciX montiert ?


    Zeigt das Handbuch bei dieser Konstellation auch keine IRQ Verbandelungen an ?

  • auch über einen längeren Zeitraum und auch nach komplettem Neustart ??


    Ja und Ja


    hast Du auch noch die NX PciX montiert ?


    Nein - MB hat nur noch PCIe Slots - habe eine HDSpark in einem PCIe 2.0 X1 Slot mit unterschiedlichem IRQ


    Zeigt das Handbuch bei dieser Konstellation auch keine IRQ Verbandelungen an ?


    Habe das Handbuch noch nicht gelesen - aber der Geräte MGR zeigt keine "schädlichen" IRQ Belegungen an.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Zitat

    aber der Geräte MGR zeigt keine "schädlichen" IRQ Belegungen an.


    Gut


    Ich erwähnte die "NX PCI-X," weil Du sie auf Deiner Liste stehen hast.
    werde jetzt aber wenn ich mit dem Moni-Calibrieren fertig bin trotzdem mal Dein MB,resp das Handbuch angucken.


    Bist auch mit dem USB3 Controller ASmedia XHCI zufrieden ?
    Selber klappts hier mit Diesem ASmedia nur an den hinteren USB3 Anschlüssen.

  • Ich erwähnte die "NX PCI-X," weil Du sie auf Deiner Liste stehen hast.


    Die Beschreibung ist von meinem alten System


    Bist auch mit dem USB3 Controller ASmedia XHCI zufrieden ?


    Das MB hat eine USB 3.0 Front Anschluss Box 3,5" mit 2 Anschlüssen Intel Z77
    und 2 USB 3,0 Intel Z77 hinten - funktionieren einwandfrei und
    2 ASMedia USB 3.0 Anschlüsse hinten - funktionieren auch

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ja.so siehts hier auch aus aber an einem Z68.
    keine Probleme mit den 4 USB3 Ports,ASmedia XHCI......mit ext.HDDs.
    Aber absolut kein Arbeiten möglich mit einer Blackmagic USB3 YUV/HDMI-Box [Shuttle USB3]


    Danke,Jürgen.
    und schon wieder muss ein neues MB montiert werden..... :huh:

  • Gern Wendo,


    ich hätte auch noch einen Thunderbolt Port im Angebot 10Gbps duplex !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    10Gbps duplex !


    und etwa 8 1TB-SSDs im Stripe-Set :D
    Nee so schnell muss es hier nicht sein,hab vorerst mal ne Decklink Studio-2 eingebaut und teste sie nun
    unter W7 mit 32/64 Bit Versionen aber nicht am Z68.Da da keine herkömmliche GraKa verbaut ist.

  • Vielleicht ist man ja noch froh darüber wenn die 4K Welle kommt und die neuen Capturing Karten mit Thunderbolt Port auf dem Markt sind oder z.B. ein 4K Fernseher als Daisy Chain daran hängt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Vielleicht ist man ja noch froh darüber wenn die 4K Welle kommt und die neuen Capturing Karten mit Thunderbolt Port auf dem Markt sind oder z.B. ein 4K Fernseher als Daisy Chain daran hängt.


    Na ich bin gespannt, wie die 4k Welle aussehen mag und welchen Schwung sie entfacht.
    Ein Tsunami wird's mitnichten werden...


    Harharhar

  • Wendo,


    wenn bei Dir der ASMedia USB 3.0 nicht funktioniert - hast Du daran gedacht den ASMedia USB 3.0 Treiber zu installieren.
    Meiner hat die Versions Nummer : 1.14.3.0
    Gilt übrigens auch für die Intel USB 3.0 Anschlüsse - Treiber derzeit: 1.0.5.235

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    wenn bei Dir der ASMedia USB 3.0 nicht funktioniert


    Fürs übertragen von Daten per USB3 klappts an allen Ports,nur mit der Erkennung der Blackmagic Shuttle USB3 klappts nur am hinteren Port.
    Naja...nicht so schlimm,wenn mans weiss.


    Zitat

    Meiner hat die Versions Nummer : 1.14.3.0


    Da bin ich aber schon ein grosser Sprung weiter.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28255


    Selber stöbere ich zusätzlich zur Asus-Seite auch hier
    http://www.station-drivers.com/page/asmedia.htm


    sehe jetzt aber beim Stöbern dass Asus seit 2 Wochen ein neues BIOS-Update ins Netz gestellt hat.


    Nachtrag: auch hier hole ich für meine div.MBs die passenden Treiber.
    Realtek hat Heute den neuesten Audiotreiber veröffentlicht.
    http://downloads.guru3d.com/
    http://www.computerbase.de/dow…realtek-hd-audio-treiber/

  • Na ich bin gespannt, wie die 4k Welle aussehen mag und welchen Schwung sie entfacht.
    Ein Tsunami wird's mitnichten werden...


    Harharhar


    Hier mal was zum anfüttern:http://www.blackmagicdesign.com/de/products/intensity/


    Harharhar

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS