EDIUS Neo 3.0 installiert, wie Neo 3.5 installieren??

  • Hallo Videofreunde,
    habe heute das Schnittprogramm EDIUS NEO 3.5 Upgrade from EDIUS Neo 3 erhalten und möchte es installieren,nun meine Frage!
    Muss ich vor der Installation von Version 3.5 EDIUS Neo 3.05 deinstallieren?
    Enthält die Version 3.5 Sprachversionen ,denn es wird mir am Anfang der Installation alles auf Englisch angezeigt!
    Wer kann mir helfen.
    Gruss
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    .
    Edius und Neo sind "localized"Versionen = englisch / deutsch / spanisch / französisch


    Die Sprache wird durch das installierte Windows-System vorgegeben, und von Edius/Neo automatisch übernommen.
    dies kann NICHT abgeändert/ausgesucht werden, ausser der einzigen Ausnahme:


    Umbenennen des Ordners "Localize" bewirkt immer eine Installation der englischen Original-Oberfläche


    Deinstallation der GV-Programme (auch anderer Applikationen) per "Systemsteuerung" = mit den "Windows-Rechten"
    ist imho eine Spur sicherer, als die automatische Deinstallation durch die jeweilige Applikation,
    die eventuell durch Virenscanner
    die eventuell durch anstehende oder gerade in Ausführung befindlicher automatische Updates von Windows (oder sonst einer Anwendung)
    leichter beinträchtigt werden kann.


    Prinzipiell steht alles bereits in diesem Thema ... gilt gleich für Edius 6.52 wie für Neo 3.52
    Version 6.52 Erstinstallation von 6.52 bei vorhandenem Neo 3


    PS: Den Thementitel habe ich leicht abgeändert....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle