Eidus 6.52 Probleme Neuinstallation

  • Ich habe folgendes Problem: Habe auf meinem Win7 Rechner Edius 6.52 installiert - das Programm läuft, aber
    Edius (evtl. auch Quicktime) zerschießen den Windows Benachrichtigungsdienst nach dem ersten Start.
    Habe das System deswegen komplett neu aufgesetzt,
    aber der Fehler bleibt. (Es ist keine andere Software installiert)


    Hat jemand das gleiche Problem? Das Board ist ja nicht gerade originell, die Graka auch nicht...
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    .
    ... aus dem Netz .... von PC's ganz ohne Edius oder Neo....


    Zitat


    Zitat

    http://social.technet.microsoft.c…d-4617-a1d2-e08f1747f7b0/
    Einfach mit ner mmc das Snapin zur Gruprichtlinienverwartung öffnen und dort dann unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung\ Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. AKTIVIEREN.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • PROBLEM GELÖST


    Vielen Dank, nein, der Virenscanner war es natürllich nicht (klassische Fehelrquelle, hatte ich natürlich deinstalliert) Edius war trotzdem nicht schuld... sondern:
    der Realtek Treiber spinnt... (HD SPARK am Line in der Onboard-Soundkarte...) Mit den Windowstreibern läuft´s aber...