EdiusNeo2 Booster hängt

  • Hallo und ein frohes neues Jahr gewünscht,






    ich habe folgendes Problem mit meiner Schnittsoftware.



    Habe vor ein paar Wochen ein Videoprojekt mit EdiusNeo2 abgeschlossen. Es gab keine Probleme bzw. Fehlermeldungen.



    Das Programm bzw. das Projekt wurde seitdem nicht mehr geöffnet.



    Heute öffnete ich Edius bzw mein Projekt und stellte fest, dass im
    Projekt nichts mehr ging. Kleinste Arbeitschritte wie den Cursor auf
    eine bestimmte Stelle bewegen oder eine Auswahl im Menü vornehmen,
    dauerten ewig.



    Es war nichts möglich. Nach mehrmaligen Schließen und Öffnen von Edius keine Veränderung.



    Grafik und Musikprogramme laufen auf meinem System wie gewohnt Fehlerfrei.



    Ich kann mir das nicht erklären und würde gerne wissen ob es hier Leute
    gibt denen dieses "Phänomen" bekannt ist und vielleicht einen Rat geben
    könnten.

  • Hi,


    Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.



    Nach Deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass ein automatisches Update die Ursache für Deine Probleme ist.


    Oftmals ist es Quicktime, das nach automatischem Update die Edius-Installationen aus der Bahn wirft.


    Welche Version von Quicktime ist denn aktuell installiert ?


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem weder Edius noch Neo sich (Gott sei Dank )... derzeit noch nicht automatisch updaten kann, wie der eine oder andere Mitanbieter
    und sie (zumindest bewusst) nichts neues installiert haben, argumentiert PeterC ganz richtig in richtung >Automatik-Updates<
    bevor überhaupt die Frage nach Hardwaredefekten gestellt wird


    Meine ergänzenden Fragen:


    Wurde an der Hardware etwas verändert ??
    Reiner Schnitt-PC ohne Verbindung zum Internet ??
    oder mit Internet UND VIRENSCANNER ... der sich dann natürlich schon beim Einschalten updatet??


    Hat ein Maustreiber Update stattgefunden??


    Fehlverhalten tritt nur in diesem einen bestimmten Projekt auf... oder in jedem Projekt, und auch in einem neuem Test-Projekt??
    Mediafiles diese Projektes liegen auf welchen Platten??
    keine NAS /externe (USB) Platten etc.im Spiel , wo eventuell in der übertragungsrate eingeht??


    Zitat

    Wäre es also sinnvoll Edius neu zu installieren?


    Nicht bei diesem Fehler und nicht zu diesem Zeitpunkt ..wo die Ursache(n) noch soooo unklar ist/sind
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle