4K Fernseher &Co. von Sony

  • Jetzt schickt Sony mir schon Werbung für 4K Produkte .
    hier -->:http://www.sony.de/hub/4k-fern…009202&mid=eml-7700316518

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Der Stromverbrauch ist auch Spitze




    Zitat

    Stromverbrauch (bei Betrieb) (Heim-Modus) (W)360


    Stromverbrauch (bei Betrieb) (Demo-Modus) (W) 580


    Jährlicher Energieverbrauch (kWh*) 499

    Reinhard

  • Diese Demoszenarien sind zumeist nicht ganz fair gestaltet. Man versucht schon herauszustellen, dass der neue TV um "Längen" besser ist.
    Da wird auch gern getrickst, indem man den Vergleichsfernseher etwas anders einstellt oder eben Äpfel mit Birnen vergleicht. In diesem Fall
    wird ein gutes LCD Display neben einen Plasma platziert. Dass das Unterschiede bei der subjektiven Betrachtung aufwirft, sollte klar sein.


    Ich wäre deshalb bei der Schilderung eher zurückhaltend. Es ist zwar ein Akzent, wenn ein Augenzeuge berichten kann und damit als Information
    auch interessant, aber schlussendlich taugt die Schilderung nur für eines, nämlich abzuleiten, dass jemand einen tollen 3D Film auf einem tollen
    Display gesehen hat. Der Film ist für die Präsentation des neuen TV's optimal gedreht worden.


    Es wäre interessant gewesen, wenn der User geschildert hätte, wie der Gesamteindruck ist, wenn man als Zuschauer eine sinnvolle Entfernung
    zum Gerät einnimmt. Schön wäre dann ein Vergleich zu einem normalen FullHD Gerät, das wenigstens die gleiche Displaytechnologie (LCD) nutzt
    und mit ähnlichen Einstellungen daher kommt. Natürlich sollte das gleiche DEMO Material laufen und möglichst kein 3D Film.


    SONY nutzte doch bisher normalerweise für 3D die nervige Shuttertechnik, oder?
    In dem neuen 4k-Gerät jedenfalls kommt gottseidank passive 3D-Technik zum Einsatz, das ist auf jeden Fall angenehmer zum Schauen.


    Ich bin gespannt darauf, das Gerät mal in der Realität selbst sehen zu können.


    Jim

  • Ich hab' mir vor noch nicht mal einem Jahr einen 65" SONY um fast 6k€ gekauft - nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät wird mein nächster TV voraussichtlich von einer anderen Firma sein.


    LG
    Reinhard