IE Absturz in Verbindung mit Forum

  • Hallo,


    habe die letzten Tage häufiger das Problem, dass sich sich der Internetexplorer 6.0 mit MS Fehlermeldung verabschiedet.
    Das Problem ist bislang nur in Verbindung mit Schreiben in diesem GV Forum bzw. PN Bereich aufgetreten.


    Zufall, oder kann es mit der neuen Forumssoftware zusammen hängen?


    Kann oder soll ich IE 6.0 problemlos darüberinstallieren oder sollte ich gar auf 7.0 gehen.
    Mag 7.0 eigentlich nicht so -hab ihn auf meinem NLE, wo ich ihne allerdings so gut wie nie benutze-

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    nimm den IE7.0 schon alleine weil er sicherere ist als der alte 6.0. Mit dem 6.0 habe ich auf einem alten System auch Probleme, dass liegt wohl am Kompitabilitätsmodus für den IE6.0 in der Software von WoltLab. Es kann aber auch etwas anderes sein ;) bei M$ weiß man dat net so genau :D

  • Danke,


    habe nun doch IE 7 installiert, mal sehen ob es nun stabiler wird?
    Wie bekomme ich die blöde Google toolbar raus.Jedes neue Tool versucht einem Google unter zu schieben.Hier habe ich nicht aufgepasst, oder hatte ich gar keine Wahl?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Wie bekomme ich die blöde Google toolbar raus.


    Hallo Erich,


    versuch's ma mit


    - ausführen
    - msconfig
    - Systemstart
    - Häkchen bei"GoogleToolbarNotifier" entfernen
    - PC neu starten
    - Fragestellung/Hinweis nach dem Hochfahren nicht wegklicken, sondern "beantworten"

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Louca,


    habe leider keinen eintrag "GoogleToolbarNotifier" zum deaktivieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • XXXX

  • Interessant... Ohne die "XXX" konnte der Absende-Vorgang nicht abgeschlossen werden, sprich, es ist nicht mögich, ledglich einen Anhang zu posten.


    Aber die Attachment-Größe ist wieder auf ihre alte Größe hochgesetzt worden.




    Zitat

    Die google toolbar sollte eigendlich in den Optionen des IE stehen. Unter "Manage Add-Ons"



    - Extras


    - Internetoptionen


    - Programme


    - Add-Ons verwalten

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Herr Kexel,


    genau dieses Fenster meine ich, ist weder unter Add ons noch unter mmsconfig zu finden.
    Scheint wirklich nicht zu deaktivieren zu sein. man kann es lediglich gegen andere Suchmaschinen tauschen.
    Ich kann damit leben ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    wenn Du in diesem Fenster die Hilfe anklickst, findest Du dort den Menüpunkt Google-Toolbar deinstallieren.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo,



    Zitat

    wenn Du in diesem Fenster die Hilfe anklickst, findest Du dort den Menüpunkt Google-Toolbar deinstallieren.



    wie Herr Kexel schon andeutete, ist das Fenster - siehe Bild - Bestandteil der IE 7 und kann nicht entfernt werden.
    Es kann lediglich Google durch andere Suchmaschinen ersetzt werden.


    Das wichtigste ist aber, seit IE7 sind keine Abstürze mehr beim Schreiben aufgetreten

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()