Probleme nach Stabilisierung

  • Hallo


    Ich hatte eigentlich ganz selten mal Probleme mit der Ediussoftware, deshalb benutze ich Sie auch schon seit vielen Jahren. Jetzt habe ich aber doch mit der neuen 6.52 Version Probleme. Nach Anwendung des Stabilisierungsfilters bleibt jetzt in allen Scenen mit Stabilisierungsfilter im letzten frame der Scene immer der Satz "Analyse der Stabilisierung...." stehen. Der Fehler tratt erst nach langer Nutzung und nach erfolgreichen Abschluss von mehreren anderen Projekten auf. Öffne ich ein anderes Projekt ist das Problem weg. Ich kann auch nicht im "gestörten" Projekt einfach den Clip kürzen, den es hat immer das letze Bild im Clip diese Überschrift. Auch wenn mann dieses Projekte rendert bleibt dieser Schriftzug erhalten. Im englischensprachigen Forum hatte auch schon jemand diese Problem, allerdings gab es da nur den Lösungsvorschlag auf 6.52 abzudaten. Ich habe Edius in der Version 6.52 mit einer Storm 3G, da ich auch 3D Projekte bearbeite. Wäre für Hilfe dankbar 8|


    Gruss Ralf

    • Offizieller Beitrag

    bitte genaues Projektformat ....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo


    Hier die Projektdetails 1920x1080 25p mit stereoskopischer Bearbeitung. Ich habe nach vielen Probieren jetzt wohl eine Lösung gefunden. Die Clips wurden mit einer Bildrate von 23.98 aufgezeichnet in AVCHD 2.0 stereoskopisch und stehen so auch im Bin. Wenn ich jetzt die Bildrate der Clips auf 25p ändere ist der Fehler weg.


    Danke für die Hilfe


    Gruss Ralf

  • Wenn ich jetzt die Bildrate der Clips auf 25p ändere ist der Fehler weg.

    Hätte ich sowieso auf 25p geflagt, weil man sonst hässliche Ghosting Artefakte in bewegten Szenen erhält.
    Der Fehler selbst darf aber auch nicht bei ungeflagtem Material passieren.


    Jim