Edius bleibt stecken

  • Eines gleich vorweg: Ich bin bin der Soft (6.5x) und der Hardware (Spark Pro) sehr zufrieden. Ich hab sie auf einer HP Z400 laufen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass sie "stecken" bleibt wenn ich versuche über die rechte Maustaste im Bin eine Datei zu importieren. Ist jetzt vielleicht nicht so schlimm weil ich es ohnehin gewohnt bin meine Files direkt aus dem Explorer rein zu ziehen. Wär aber toll wenn man das fixen könnte...Hat jemand eine Idee was was da schief geht? Lieben Dank!

  • Wann bleibt es hängen? Direkt beim Rechts-Klick oder nach dem Import-Dialog? Welcher Dateityp soll importiert werden? Video/Audio? Avi/Mp3 oder was?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nachdem ich auf "Datei hinzufügen" geklickt habe geht nichts mehr...ich komme gar nicht mehr zu einer Auswahl und muss dann via Task Manager Edius beenden. Ich verwende ProRes/XDCAM/WAV-Files, alles ansonsten kein Problem...

  • Wann bleibt es hängen? Direkt beim Rechts-Klick oder nach dem Import-Dialog? Welcher Dateityp soll importiert werden? Video/Audio? Avi/Mp3 oder was?

    Wann bleibt es hängen? Direkt beim Rechts-Klick oder nach dem Import-Dialog? Welcher Dateityp soll importiert werden? Video/Audio? Avi/Mp3 oder was?

    Nachdem ich auf "Datei hinzufügen" geklickt habe geht nichts mehr...ich komme gar nicht mehr zu einer Auswahl und muss dann via Task Manager Edius beenden. Ich verwende ProRes/XDCAM/WAV-Files, alles ansonsten kein Problem...

  • Ist ein aktuelles Apple Quicktime installiert? Wird nämlich zum Import von Dateien bestimmter Art benötigt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5