Asus Board - CPU E 8400 und Canopus NX PCiX

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner läuft mit einem Board Asus P5WDG2 Pro, CPU Core 2 Duo E 6700 und Canopus NX PCi X. Und alles ist gut. Ich wollte die CPU wechseln gegen einen Core 2 Duo E 8400. Aber das Board verträgt sich nicht mit der neuen CPU. Der Rechner laüft erst nach ca. 1 min an und dann muß man erst die F1 Taste drücken, damit er weiter läuft. Das Board erkennt wahrscheinlich die CPU schlecht oder gar nicht. Also die alte CPU wieder eingebaut und alles läuft, wie gehabt, super.


    Frage: Hat jemand Erfahrung, oder weiß jemand, welche Asus Board ( 64 bit ) mit der CPU E 8400 und mit der NX PCi X läuft? Es sollte schon ein Asus Board sein.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Goldwingfahrer!


    Habe das gleiche Board. vergaß nur die Bezeichnung "WS." Sorry!


    Hallo Timo!


    Muß nochmal nachhaken. Läuft das Board P5K64 WS nur mit der E 8400, oder auch mit der E 8400 und der NX PCi X ?


    Für die schnellen Antworten erst einmal herzlichen Dank. Werde gleich meinen Händler kontaktieren.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Timo!


    Das Board P5 K64 WS hat doch aber keinen PCi X Steckplatz für meine NX PCi X . Aber das Board P5K WS verfügt über diesen Steckplatz, sh. Datenblatt auf der Asus Seite.


    mfg Friedhelm