Neuinstallation

  • Hallo,


    ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und wollte mal kurz nachfragen, ob ich zur Installation von Edius 6 unbedingt den gelieferten Datenträger, oder auch eine aktuellere Trial "6.08" downloaden und mit meinem Dongle verwenden kann.


    Also grundsätzlich, ob ich erst die Vollversion installieren und dann updaten muss oder auch gleich die neuere version aufspielen kann.


    Danke.
    Viele Grüße
    Benjamin

  • Hallo HD-USER,


    nach meiner Erfahrung geht der Update alleine nicht.
    Ich musste zuerst die Originalversion laden! :rot:


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ich kenne keine 6.0 Trial ... die noch verfügbar wäre


    IIRC die Möglichkeit. eine Trialinstallation per Serial + Activation
    zu einer Normalinstallation zu bringen, ist erst ab Edius Pro 6.5 / Neo 3.52 vorhanden


    Geht nur von DVD aufsetzen .... mit dongle ... Update einspielen ... dirket auf 6.0 drauf ... keine Zwischenversioneen notwendig
    sowie es auf der GV-Produktseite steht:

    Zitat

    EDIUS Software v6.08 Update Released: 2012-09-10 Size: 380 MB
    Make sure EDIUS v6.00 is installed, and that your security dongle is inserted.


    Aktuell ist 6.06 bzw 6.08 ... kostenlose Updates für registrierte Edius6.0 User vorhanden auf ihrem User Account
    6.06 bzw 6.08...je nach dem ob sie MS-Security-Essential instaliert haben oder nicht,
    in Abhängigkeit ob auch BD gebrannt werden müssen.
    siehe auch => Version 6.07 DVD Creator funktioniert beim Brennen einer BD nicht mehr.


    eine Liste der bugfixes and new features die mit den verschiedenen Updates mitkommen
    falls sie übergen wollen, falls sie derzeit Microsoft Security Essential benutzen + BD Brennen wollen
    ob sie wegn MSE nur bis 6.06 updaten ... oder eher auf 6.08 und dafüraber auf "buggy MSE" verzichten wollen.
    Hallo Moderator 2, ... was wahr das den für eine Antwort? [ HJB-Video ]
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ich werde dann von der DVD installieren und ein Update aufspielen. Super, dann weiß ich jetzt bescheid.


    Viele Grüße
    Benjamin