Plug-in Prodad Mercalli verschwunden

  • Nach der Neuinstallation des Neo-3.05 sind auch die plug-ins Prodad Vitascene und Mercalli wieder installiert.
    Vitascene ist sichtbar in der Effekte-Palette, Mercalli nicht! (Die Neuinstallation von Mercalli aus der BonusDVD dauerte nur wenige Sekunden).
    Im Ordner "Plugin" Neo ist keine prodad-Mercalli.tpi Datei vorhanden.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe.

  • Jemals niemand hat die gleiche Erfahrung?


    Klar: Arbeiten mit Mercalli ist nicht das Problem.
    Die Neuinstallation des Programms mit der BonusDVD funktioniert nicht!

  • Die Neuinstallation des Programms mit der BonusDVD funktioniert nicht!


    Mercalli von der Bonus DVD ist auch total überholt; dies gilt zumindest für EDIUS und sollte bei Neo aber auch so sein.
    Du solltest dir die aktuelle Mercalli für EDIUS-Version von ProDAD runterladen.
    Ich habe bis EDIUS 6.x (gelten auch für Neo 3.x) alle aktuellen PlugIn Versionen gepostet (benutze einfach mal die Suchfunktion)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mercalli von der Bonus DVD ist auch total überholt; dies gilt zumindest für EDIUS und sollte bei Neo aber auch so sein.)


    Vielen Dank für Ihren Kommentar, Eric, aber Ihre Annahme ist nicht korrekt: es geht um Edius Neo 3.0 und nicht um Neo 3.5!
    Zuvor war die Pluging adaequat. Nach die Neuinstallation des Neo 3, kann nur Prodad Vitascene installiert werden.

  • Ich würde Mercalli nochmals deinstallieren, eventuell dazu noch die Registry scannen
    und dann die aktuelle Download-Version Mercalli für Edius installieren.
    Einen Link für die Version findest du u. a. auch in meinem Version 6.0 Erfahrungsbericht EDIUS 6 von Erich Retzer.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Eric,
    Abend für die Lösung des Problems ausgegeben. Vor allem Prodad Mercalli (2.0.69) deinstalliert. Das Register "gereinigt".
    Dann Mercalli 2.0.107 als Edius Plugin installiert.


    Aber nach der Benutzung der Effekt erscheint auf dem Bildschirm bei der Wiedergabe einem lila Kreuz.


    Installation von Mercalli 2.0.69 aus der BonusDVD funktioniert nicht: das Fenster "wählen-Plug-ins Neo3" wird nicht angezeigt.



    Es muß möglich sein Mercalli neu zu installieren: warum erscheint nicht das Plug-in Fenster?