Welche Monitore an HDSPARK ?

  • Hallo,


    welche Monitore betreibt ihr an der HDSPARK ?


    Habe bis jetzt einen LGM237WD Angeschlossen (Flimmert etwas weil der Monitor nur ab 56 Hz Vertikalfrequenz Darstellen kann)


    Habe überall Gegoogled und die einzigen Monitore die ab 50Hz Vertikalfrequenz Darstellen können sind:


    Viewsonic VX2253mh und VX2453mh (wer hat so einen Monitor und ist Zufrieden?)


    Kleine Full-Hd-Fernseher mit 23-24 Zoll gibt es wohl auch nicht mehr.


    Wer hat einen Tip aus der Praxis ?

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

    • Offizieller Beitrag

    .
    An Storm 3G => Eizo Foris FS2331-BK http://www.eizo.at/monitore/foris/23-zoll/FS2331.html


    auf Empfehlung meines Händlers .... und zu meiner vollsten Zufriedenheit....


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Kleine Full-Hd-Fernseher mit 23-24 Zoll gibt es wohl auch nicht mehr.


    Wer hat einen Tip aus der Praxis ?

    Hi,


    kleine Fernseher:


    http://www.amazon.de/gp/produc…UTF8&psc=1&s=home-theater


    Grundig 22" Full-HD, LED-Back, Triple-Tuner, 249,- Euro


    Tut seit einiger Zeit in unserer Küche brav seine Dienste als "Koch- und Bügelfernseher" :)


    Mit 12V-Anschluss und USB-Aufnahmemöglichkeit im Urlaub sogar im WoMo geeignet. :) :) :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Mod2,


    Der Eizo FS2331 (und der 2333) hinterlassen einen guten Eindruck auch bei dem Test von Prad.


    Allerdings wird darauf verwiesen, das dem Monitor ein progressives Signal zugeführt werden sollte.


    Da die Spark aber nur 1080p 50i (hierbei muß die Karte Interlacen) wiedergeben kann meine Frage:


    Wie ist die Wiedergabe des Monitors bei 1080p 50i

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo,


    habe mir den Eizo FS 2333-BK für die Vorschau gegönnt.


    Mod2 und allen Anderen vielen Dank für die Empfehlungen :)


    Die Darstellung ist wirklich Super

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter