Dgitalisierung für iMac

  • Hallo Zusammen


    Ich arbeite auf Win7-64bit und Edius und digitalisiere meine Filme über die ADVC110er Box. Die Digitalisierten Files haben danach den Canopus Codec, kann man
    diese AVI`s auch auf einem iMac mit FinalCut Express gebrauchen oder gibt es ein Tool für Windows das für iMac kompatibel per Firewire captured ?


    Gruss Heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Du kannst aus Edius heraus bei installiertem Quicktime, was ja für Edius sowieso installiert werden soll, Quicktime Plugin als mov ausgeben. Die MOV sollte das Final Cut Express verstehen. Quicktime ist ja nun das Appleformat schlechthin.


    Oder Du kannst auch den ADVC110 über Firewire am Mac anschließen und direkt mit Final Cut Express aufzeichnen.

  • Hallo Homer


    Besten Dank für Deine Info, mit dem Edius-Export im QT Format geht das natürlich. Ich dachte nur, man könne
    ev. direkt in ein Mac kompatibles AVI Format mit einem Tool x capturen.


    Währe aber zu schön gewesen ....


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher