DV Strom Pro + neue Hardware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DV Strom Pro + neue Hardware

      Hallo zusammen,

      ich muss mir einen neuen PC kaufen (möchte einen Intel I3..I5... oder I7) und meine alte Strom Pro noch benutzen (Dualboot mit Windows XP wenn es nicht anders geht)
      Nun bin ich nur auf der Such nach einem Board. Hat jemand einen Tipp, mit welchem Motherboard die Strom noch geht?

      Vielen vielen Dank für jeden Tipp

      Evo
    • Hallo evo100

      Bevor es keinen Tipp gibt von mir Folgendes:
      Ich hatte mir für die Videobearbeitung, speziell für Edius 6 unter der HD-Spark auch einen neuen PC zusammengebaut.
      ABER, die DV-Storm Pro für das Einlesen von AV- und DV-Material benutze ich weiter im alten Rechner unter VirtualDub oder Edius 4.
      Das eingelesene Material kommt dann über GB-Lan zum neuen Rechner. Eine reine Platzfrage in Sachen Monitor, Tastatur und Maus bei 2 oderen mehreren PC's, die zur Not mit einem KVM-DVI-Switch gelöst werden kann.
      Falls das jetztige Board mit der DV-Storm defekt ist, würde ich bei e-Bay ein funktionierendes Board bis Intel-Chipset P45 besorgen. Die Kriterien mit dem freien IRQ, bei Gigabyte meistens der obere PCI-Steckplatz , und der Anordnung der SATA-Stecker kennen Sie ja. Bei meinen EP45-UD3LR geht es geradeso mit dem SATA-Steckern, aber es gibts Board's bei denen diese unten angeordnet sind.

      MfG
      Gerd
      GA-Z97-HD3, i5-4670, 16 GB PC3-2800 RAM, Firepro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Spark
      GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8 GB PC2-1066 RAM, Firepro V3900, SSD Transcent 370, Win 7 64-Bit, HD-Storm