Burn to disc funktioniert nicht in Neo 2.5

  • Hallo, bin ein Beginner ich arbeite mit Neo 2.5 und möchte aus der Timeline eine Blue-ray disc brennen. Projekt full HD 1920x1280 50i. Wenn ich brennen auswähle beginnt er zu konvertieren bist ca. 83% Fortschritt dann stürzt er ab mit der Antwort DVD Creator funktioniert nicht mehr.


    Im Win7 Taskmanager heisst es burn to disk keine Rückmeldung.


    Habe auch versucht eine Datei zu erstellen und diese dann zu brennen, leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Edius daraufhin neu installiert auch ohne Erfolg.


    Für jeden Tip bin ich dankbar :thumbup:


    Albino

  • Hallo,


    der 83% Absturz wurde hier schon öfters beschrieben.
    Meist war das Microsoft Security Too l" MS Essential 4.0" der Übeltäter.
    Versuch das mal zu deinstallieren


    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Abuja .... erstmal willkommen an "board" :)


    Wenn sie kein installiertes Microsoft Security Essential finden, auch andere Virenscanner können das 83% Problem verursachen.


    dort genügt es jedoch meist, Ausnahmsregeln zu setzen, bzw. deaktivieren des virenscanners vor der BD-Erstellung/BD-Berechnung.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hatte kein MS Essential installiert. Habe den Maafee offline gesetzt und Neo neu instelliert. Trotzdem kein Brennen.


    Die Antwort heisst einfach "DVD Creator funktioniert nicht mehr".


    Sehe bald nur noch Zahlen anstatt Videos.


    mfg


    Abuja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    beginnt er zu konvertieren bist ca. 83% Fortschritt dann stürzt er ab mit der Antwort DVD Creator funktioniert nicht mehr.


    sie haben ihr Problem ja mit den "83%" sehr korrekt beschrieben.
    Damit ist es einwandfrei dem Zeitpunkt der "BD-Menü" Erstellung zuzuordnen, wo das Problem in den oben angeführten/verlinkten Themen
    immer auf Virenscanner zurück zu führen war
    Jedoch durch Regelnsetzen oder in hartnäckingen Fällen, eben nur durch Deinstallation des Viren-Scanners das Problem behoben werden konnte.


    Andere Ursachen erscheinen eher unwahrscheinlich.


    Eher dass ihr Maafee mittlerweile auch zu den "resistenten" Anti-Viren tools ghört,
    und Maafee durch => offline setzen alleine, noch immer nicht alle seine Aktivitäten einstellt,


    Könnten sie bitte mal den virenscanner komplett deinstallieren,danach PC runter / rauf fahren.
    Neo Neuinstallation ist (bei diesem 83 % Problem) meist nicht notwendig.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Habe den Mcafee deinstalliert und jetzt kann ich Bluray brennen.


    Eine Frage habe ich noch: Muss ich den Mcafee jedesmal deinstallieren dann brennen und wieder installieren? Es scheint mir reichlich kompliziert.


    Trotztdem vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen.


    Abuja

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke fürs "feedback" .... zumindest das Problem ist damit klar eingegrenzt.
    die Lösung ist natürlich eine andere Frage.....


    Ich bin kein Mcafee Spezialist,
    und ich habe auch keine Ahnung, wie weit sie mit diesem ihren Virenscanner auf "Du & Du" sind.
    bzw. in den entsprechenden Mcafee Foren/Support schon gefragt haben.


    A) Welche anderen Deaktivierungsmaßnahmen als das erfolglose "offline" setzen, (welches sie ja schon negativ getestet haben)
    in dieser Software noch verfügbar sind, um diesen Virenscanner temporär während BD Erstellen/Brennen wirklich zu " Deaktivieren"
    (bei temporär getrenntem Internetzugang natürlich)


    B) Welche Ausnahmsregeln wo, in dieser Antiviren-Software zu setzen sind, damit Mcafee den BD-Creator in ruhe arbeiten lässt.


    Wenn sich hier kein freundlicher Mcafee Anwender findet, der Auskunft geben kann, egal ob positiv oder negativ
    muß ich halt über den "grossen Teich" schwimmen ... und dort nachfragen ob es bei den englschsprachigen Mcafee Anwender
    mehr Wissen/Erfahrung dazu gibt.


    Prinzipiell wäre die genaue Angabe des Mcafee nach Typ + Version sicher nützlich, egal ob für deutsche oder englische Auskunft...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle