Edius 5.1 an Windows 7?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe letzthin meinen Lenovo Laptop (T510) von Windows XP Pro auf Windows 7 Pro angehoben.


    Leider habe ich gar nicht berücksichtigt, ob Edius 5.1 auch auf Windows 7 läuft?


    Jedenfalls konnte ich die Software problemlos installieren.
    Das Problem tritt dann beim Erkennen des Dongle (USB Key) auf. Hier verwende ich denselben Dongle wie schon bei XP, jedoch wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben, von wegen "Software läuft in 30 Tagen aus, bitte verbinden sie den USB Key".
    Wenn ich das Update auf 5.5 installieren möchte dasselbe Problem.


    Geht nun Edius 5.1 respektive 5.5 gar nicht mit Windows 7 oder würde man "nur" einen anderen Dongle benötigen?


    Lieben Dank für eine Hilfestellung und beste Grüsse


    defOnce

  • Einfach 5.5 drüber installieren und darauf achten, dass die letzte Aladin Treiber Software drauf ist!
    Ich würde denken, dass der in der Installationsroutine dabei war, kann mich aber auch irren.


    Jim

    • Offizieller Beitrag

    @ defOnce ........erstmal willkommen an "board" :)


    Ergänzend zu Jim...


    die letzte verfügbare Version ist:

    Zitat

    EDIUS Software v5.51 Update Released: 2010-06-30
    This update contains new features, numerous improvements, bug fixes, and is an official localized version


    Instructions
    Make sure EDIUS v5.1x is installed, and that your security dongle is inserted


    Das bedeutet am neuen Betriebssystem
    >> zuerst Version 5 (von der DVD)
    >> dann das Update 5.1 (= das Mega-Ding mit den 8 Stk .rar Dateien

    Zitat

    1.Download EDIUS5UPD_v510.part01.zip, EDIUS5UPD_v510.part02.rar, EDIUS5UPD_v510.part03.rar, EDIUS5UPD_v510.part04.rar, EDIUS5UPD_v510.part05.rar, EDIUS5UPD_v510.part06.rar, EDIUS5UPD_v510.part07.rar, EDIUS5UPD_v510.part08.rar

    dann erst das 5.51 Update drauf.....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Jim Pansen:


    Super vielen Dank für den hinweis bezüglich Aladdin Treibern, hat weitergeholfen!


    @ Grass Valley Moderator 2:


    herzlichen Dank für den netten Empfang.
    Wo finde ich denn dieses Mega Update mit den 8 rar Dateien?



    lg defOnce

  • Wo finde ich denn dieses Mega Update mit den 8 rar Dateien?


    auf der GV Downloadseite unter EDIUS 5
    http://www.grassvalley.com/support/downloads/products
    Registrierung für die Seite erforderlich und EDIUS 5 muß dort auch registriert werden bzw registriert sein.
    Die Version 5.51 kann direkt über die v 5.1 installiert werden

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30