Crossgrades von CC ?

  • Bei den CS von Adobe hat man ja die Möglichkeit eines Crossgrades nach Edius 7. Was machen denn Kunden, die schon in der CreativeCloud sind? Die besitzen ja gar kein Produkt mehr als solches, sondern nur noch eine Nutzungsberechtigung auf Zeit.


    Dürfen die dann nur für ihre Abolaufzeit von CC ein Crossgrade mit Laufzeitbeschränkung auf Edius 7 bekommen oder garnicht? ;)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Kann man so sehen. Andersrum zahlt man keinen Kaufpreis von >300 Euro, sondern einen Miet- oder Leasingpreis. Und das nicht nur für die Schnittsoftware Premiere, sondern für das ganze Paket.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich würde auch denken, CC-User fallen da heraus!
    Der Nachweis und die Gültigkeitsprüfung wären vermutlich zu kompliziert.
    Woran kann GV ein Jahresabo erkennen?
    Ich bin gespannt, wie lange die ihr CC Abo überhaupt als alleiniges Lizensierungsmodell aufrecht erhalten werden.


    Jim

  • Die Crossgrade Bedingungen für Edius 7 lesen sich so:


    für Umsteiger von anderen Schnittprogrammen mit einem Kaufpreis >300,-EUR


    Somit würde ich einmal sagen, dass ein Kunde, der ein JAHRES-abo für die CC nachweisen kann, für das Crossgrade berechtigt ist.


    Dann wären auch Vegas Anwender für ein Crossgrade berechtigt - oder andere User von höherpreisiger Schnittsoftware.

  • jim: Kunde bekommt von Adobe eine Rechnung.


    Wolfgang: das ist doch klar?!


    Als Crossgrade von Apple Final Cut, Avid Liquid, Avid Media Composer, Magic Video Pro X, Sony Vegas oder einer anderen Schnittsoftware, die mindestens 300,-EUR gekostet hat. Abgespeckte Versionen wie Final Cut Express, Avid Pinnacle Studio, Magic Video Deluxe oder Sony Vegas Movie Studio sind nicht zu diesem Crossgrade berechtigt.

    • Offizieller Beitrag

    .
    Es erfolgte vom Marketing halt eine Einstufung in verschiedene Crossgrade Varianten.


    bei Vegas liegt ein höherer Crossgrade Preis vor, als bei Adobe-Anwendern,
    die man(n) mit zusätzlichem Preisnachlass halt derzeit versucht aus der "Wolke" zu locken.


    Dem liegt aber keine mindere Wertschätzung des Programms zugrunde, denn es ist der gleiche Crossgrade Preis wie beim Avid-Media Composer
    also kein Herabmachen von Vegas, sondern sozusagen in bester Gesellschaft...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich hätte die CC User beim Crossgrade komplett außen vor gelassen! Jetzt haben sie ihr Abo + eine billige EDIUS Version! :D
    Wirklich wechseln werden mit einem solchen Abo wahrscheinlich nur wenige.


    Jim

  • bei Vegas liegt ein höherer Crossgrade Preis vor, als bei Adobe-Anwendern,
    die man(n) mit zusätzlichem Preisnachlass halt derzeit versucht aus der "Wolke" zu locken.


    Dann wäre es eigentlich vernünftig das als zeitlich befristete Aktion zu deklariren - man will ja die Adobe Anwender rasch aus den Wolken holen!


    Naja und zu den unterschiedlichen Preisen die Avid oder Vegas User zahlen sollen - da sage ich jetzt mal lieber gar nichts dazu...